![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Risiko beim Sony 70200/2,8?
Hi zusammen,
wie groß schätzt Ihr das Risiko ein, bei einem Neukauf (USA, Sonystyle) eine Gurke zu erwischen? Oder kann es sich Sony nicht leisten und es gibt bei diesem Objektiv einfach keine Ausfälle bzw. gute und schlechte Versionen wie beim CZ 1680? Was meint Ihr? Ebenso Sony Telekonverter 2x. Vorgabe bzw. Verführung: ich bekäme das Objektiv mit amerikanischer Tax und Shipping für umgerechnet 1280 EUR neu als "Geschenk" zugeschickt. TK-Preis weiß ich noch nicht genau.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also, ich wäre da etwas vorsichtiger.
Ich habe schon einige Berichte von Usern im Internet gefunden (z.B: auf dpreview ) die offensichtlich Gurken erwischt haben (dezentriert, unscharf im Nahbereich,...) Bei einem Minolta hätte ich die Angst nicht gehabt, aber Sony scheint zwar die homöopathischen Dosen bei der Produktion gesteigert zu haben, dafür aber offensichtlich die Qualitätskontrolle etwas zu vernachlässigen. Bei einer derart teuren Optik wär mir das Risiko zu groß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Es ist für den Zoll völlig unerheblich ob das Objektiv ein Geschenk ist oder nicht (zumindest bei Artikeln, die mehr als 44€ kosten).
Wenn Das Objektiv inklusive amerikanischer Sales-Tax und Versand 1280€ kostet, sparst du aber immer noch im Vergleich zum deutschen Preis. Es kommen noch Zoll (6,7%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) drauf. Endpreis also rund 1600€. Das so ein Paket ungeöffnet durch den Zoll geht, ist eher nicht zu erwarten. Dafür dürfte es zu groß und zu schwer sein.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Nun, der Mann der Cousine meiner Frau ist Amerikaner und sagt, das habe er schon oft gemacht und das sei kein Problem. Er müsse nur ... – Sagt er. Könnte sich aber auch vielleicht zum Familienkrach entwickeln.
Wenn ich natürlich noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer berappen muss, mach ich das nicht. – Obwohl, dann könnte ich die Linse hier bei der Steuererklärung absetzen ... ![]() [Edit by Teddy: Anleitungen zum Steuerbetrug werden nicht geduldet!]
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich habe mir die selbe Frage vor kurzem auch gestellt, nur momentan sieht es mit dem USD nicht so goldig aus wie vor ein paar Tagen, mal sehen wie sich das ganze entwickelt.....
Gruß Andreas
![]() |
#7 |
|
...
[Edit by Teddy: Anleitungen zum Steuerbetrug werden nicht geduldet!]
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Leute, jetzt ist's genug. Anleitungen zum Steuerbetrug werden wir hier nicht dulden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Leute, ist euch eigentlich klar, dass ihr hier Tipps und Tricks zur Steuerhinterziehung gebt und das im Zweifel der Forenbetreiber seinen Kopf dafür hinhalten darf...
Backbone
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|