![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen
Meine Frau und ich gehen den ganzen Juni auf eine Amerikarundreise. Wir fotografieren auch auf kürzeren Reisen viel. Im Moment haben wir für unsere Alpha 700 eine 2 GB Sandisk Extreme III sowie eine 4 GB Sadisk Extremme IIII. Dies recht für 4 Wochen sicherlich nicht. Soll ich einen Fototank (Jobo Specator 80 GB) kaufen oder in weitere Sandisk Karten investieren. Danke im voraus für Eure Meinungen. Gruss Flubi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Flubi,
ich fahr zweigleisig, auf Reisen gehe ich mit ca 20GB Speicherkarten(UltraII/ExtremeII) und einem Tank mit 60GB. Gerade auf meinen drei-Wochen-USA-Tripps bin ich meist mit wesentlich mehr Bildern(ca 2000) heimgekommen als ich vorher gedacht habe. Wenn man dann noch RAW und Jpeg parallel macht kommt da ganz schön was zusammen. ![]()
![]() |
#3 |
|
![]()
Hi Flubi,
ich hab auf Urlaubsreisen immer 10 GB an Karten und eine 100 GB Fotobank dabei. Da ist auch auf einem 4 wöchigen Tripp genug Speicher dabei. Aber immer schön den Akku aufladen, sonst ist genau in dem Moment wo du den Akku der Bank brauchst ... Naja du weisst schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für die Reise ist ein Fototank eine feine Sache. Die Speicherkapazität einer 120GB Festplatte ist schon enorm.
Nach dem Urlaub kann man den Fototank auch gut als externe Festplatte am PC nutzen - die Speicherkarten dagegen liegen dann rum.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Sorry, couldn´t help me! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht eine Sammelbestellung für CF Karten zu machen? Ich denke wenn da zum Beispiel 50 Karten (Vorschlag 2-4GB Sandisk Ultra III) zusammen kommen, dann gibts bestimmt irgendwo auch ein Rabatt.
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Die Spannen in dem Bereich sind so niedrig das man da kaum etwas raushohlen können wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Erstens nehm ich auf größere Reisen immer nur kleines Fotogepäck(ca 25Kg im Trolly) mit, zweitens kann ich mir ein klimatisiertes Auto leisten und drittens bin ich noch kein solcher Junkie, daß es immer das 70-200SSM sein muß. ![]() Spaß bei seite, mir hat ein Tank älterer Generation(X-Drive??) beim Überspielen der CF die Karte gebraten mit über 100 Aufnahmen aus dem Yellowstone, ich hätte Knochen kotzen können. Wenigstens waren die Dias halbwegs brauchbar. PS: Bei Hitze kühle ich mich grundsätzlich mit Weißbier! ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|