![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin genervt
Vor ein paar Jahren bin ich von Panasonic FZ10 auf Nikon D50 umgestiegen.
Der Grund war, das die FZ30 die ich kaufen wollte sich immer wieder verschoben hatte bzw. nicht lieferbar war. Ich bin nicht grade sehr geduldig was das angeht und war mit der FZ10 nicht mehr zufrieden bzw. ich brauchte auch mehr als das Als ich dann die D50 hatte hab ich mir das 18-200VR bestellt - das auch nach drei Monaten nicht lieferbar war dort wo ich es bestellt hatte - woanders nur schwer und teilweise über uvp was ich auch nicht eingesehen hab. Auch anderes Zubehör war schwer zu bekommen. Als sich die Gelegenheit geboten hat bin ich dann ua deshalb auf die 7D umgestiegen, und jetzt hab ich die A700. Ja ich weiß ich bin ein bisschen doof - aber mich nervt die Tatsache das ich nicht die SSM/HSM Objektive kaufen kann, die ich gerne hätte. MÄRZ IST (praktisch) VORBEI! Nichts zu sehen von den zwei neuen Objektiven. Und auch sonst ist zwar von Sigma und Tamron viel angekündigt - teilweise schon ewig (50-150mm) - aber es kommt einfach NICHTS!!!! Bei meinem Altglas klingt der AF teilweise wie bei einem kaputtem 10 Euro Spielzeug je nach Linse - ich mags einfach nicht mehr und ich WILL GELD AUSGEBEN um das abzustellen. Aber es kommt einfach nichts. (es geht mir hauptsächlich um ein HSM Immerdrauf) Wenn ich mir dann ansehe: Nikon D300 mit dem 16-85mm IF SSM anschaue juckt es mir schon wieder sehr in den Fingern!!!!! Ich stehe 5 cm vor dem erneutem Systemwechsel- 2100 für das oben genannte Set---dafür bekomm ich (ok nicht in der Quali der Linse (vermutlich) grade mal das 24-70 G - wenns denn endlich mal käme!!!! Wann kommen die endlich mal alle in die Pötte??? Ist ja grauenhaft!!!! Ich geb zu...besonders Sigma nervt mich... Das 17-70mm sollte es einfach mal mit Ultraschallmotor geben (so es denn ein Ringantrieb wäre) und gut wäre - dann noch das 70-300 G wenn es denn mal käme und evtl. das 70-200 2,8 von Sigma und Ruh wäre Mir kommts so vor als wenn das noch mindest ein halbes Jahr dauert... Aber in 2 Wochen gibts ne fette Prämie - ich garantiere für nix!!! Noch jemand genervt oder spinn ich nur alleine hier rum??!! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es hat niemand gewußt, daß Sony in so kurzer Folge so viele Kameramodelle auf den Markt bringen würde. Die Fremdhersteller von Linsen werden sich das Geschäft nicht entgehen lassen wollen. Die kommen bestimmt in die Pötte.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wieso nicht das SAL2470CZ? Qualitativ wohl ziemlich weit vorne, SSM und Geld ausgeben kannste damit auch richtig gut. ![]() Sigma... ja.. Ist für mich ehrlich gesagt gestorben. An Canon kenn ich genug Sigma Linsen die Ärger machen, bei Sony und Pentax wird immer nur angekündigt und nie kommt was und früher oder später brauchts dann ein Chip Update. Ich könnt mich auch regelmässig in den A.. beißen das ich mein KoMi 17-35 und mein KoMi 28-75 verkauft habe und dafür das Sigma 17-70 genommen habe. Gut, ich hatte Gründe (brauchte das Geld. ![]() Aber.. rechne dir durch was der Wechsel kostet und ob er dich glücklicher machen würde. Und dann tues oder tues nicht. Alles andere hat keinen Sinn, wenn man einmal von der Ausrüstung genervt ist, dann kommt die Freude am Fotografieren nicht mehr soo richtig auf. Für mich war die Rechnung einfach, um bei Canon das zu bekommen was ich jetzt habe müsste ich nach dem verkauf noch ein paar tausend Euro in die Hand nehmen. Will ich nicht, kann ich nicht. Und dazu fehlen mir an den Canons einfach ein paar Dinge die ich an den Sonys mag, von daher behalt ich halt mein 17-70 Sigma noch ein Jahr oder zwei, ich nutze den bereich eh kaum und für alles andere hab ich ja ein SSM. Was mir fehlt sind die langen, lichtstarken Tüten. Aber ich hoffe da auf das ein oder andere Holzmodell., ansonsten wird dann irgendwann dafür ne Canon gekauft. Andersrum, ich kann sie mir grade eh nicht leisten, egal ob Sony oder Canon draufsteht. ![]() Geändert von Somnium (26.03.2008 um 13:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Cabal,
nicht falsch verstehen, ich kann das alles irgendwie nachvollziehen... Aber warum wechselst du dann nicht? Zu viel "Altglas" an dem du hängst? Ich meine, dass es wohl noch ne gute Weile dauern wird, bis du für das A-Mount ordentlich viele HSM-Linsen bekommst... Geht es dir nur um das Geräusch? Grüße Andreas
![]() |
#5 |
|
So wie das klingt solltest Du wohl turnusmäßig mal wieder wechseln.
Nicht weil es zwingend sinvoll wäre, aber dann hättest Du für ein paar Wochen "Frieden". Hättest ein neues Spielzeug. Könntest tolle, neue Optiken ausprobieren, vielleicht auch schön testen und müsstest dann erst in ein paar Moanten wieder auf den anderen Kamerahersteller schielen,weil der dann gerade eine neue Produktoffensive eingeläutet hat. Menschen wie Dich braucht diese Wirtschaft! Kaufen, Kaufen Kaufen.... Im Ernst. Sony ist erst seit wenigen Monaten oder Wochen eine "neue Größe" im Kamerhersteller-Zirkus, die von den Drittherstellern beachtet werden muss. Bisher kamen da ein paar Alibi-Optiken und gut war. Wenn die Marktdurchdringung von SONY steigt, wovon auszugehen ist, dann werden ganz schnell auch Optiken für das A-Bajonett kommen. Und meistens nervt SIGMA ja doch eher wenn sie neue Optiken bringen. ![]() Aber wenn Du lieber Geld ausgibst und Kartons auspackst, als mit den alten gammeligen, öligen 10€ Linsen zu fotografieren. Zieh los und hau die verdammte Kohle raus. Nikon freut sich, Du freust Dich, und SONY merkt es ja nicht..... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ist das hier ein Nikon Forum oder Sony
![]() ![]() ![]() Wie hier Schleichwerbung für Nixkann gemacht wird ist ja geradezu ekelhaft ![]() ![]() ![]() Geändert von TorstenG (26.03.2008 um 14:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt! (2 Beiträge innerhalb 60 sec.!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nö, das hier ist ein Sony User Forum - aber mit vielen Leuten die keine doofe Markenbrille in ihrem Karton bei hatten. Sony ist ne Marke, Nikon ist ne Marke, Canon ist ne Marke, etc.. und überall gibts eben vor und nachteile. Über die kann man Quatschen, wenn man wo anders ein besseres Angebot findet, dann nimmt man das - und kann natürlich trotzdem hier rumhängen. Eigentlich sollte es hier allen um das Hobby Fotografie gehen, egal was auf dem Sucherkasten steht.
Meiner Meinung nach sind hier nicht die falsch die sich vielleicht oder wirklich ne Nikon kaufen, sondern die, die Nikon zu Nixkan* und Canon zu Cannot* machen und nur Sony hochjubeln. *von Späßen mal abgesehen. Da geht übrigens noch So-nycht ganz gut. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Oder hat es schon jemand?????? Ich bin durchaus angetan von der A700-dehalb will ich eigentlich nicht wechseln-deshalb nervts umso mehr, wenn einen eine so leicht abstellbare Kleinigkeit stört. Ich hab soviel KoSoMi Kram- ich glaube ich müßte gar nicht mal viel drauflegen, da ich viele Bereiche mehrfach besetzt habe... Aber ich will nicht sondern gescheite Linsen müßen her!!! OK hab ich noch nicht verraten- aber ich hab auch ein ungutes Gefühl bei meinem Altglas, das der Stangenantrieb der A700 nicht etwas zuviel Kraft hat für MEINE Linsen. Ich will ihn aber auch nicht ausbremsen, denn der schnelle AF ist ja grade eine der Dinge die Laune machen gegenüber der 7D. Ich will nicht ausgebremst werden. Da wären halt die HSM neu und noch Garantie einfach die bessere Wahl
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Ich habe derzeit nur eine einzige Sigma-Optik in meinem Programm. Und das wird wohl auch auf absehbare Zeit so bleiben.
Natürlich gibt es immer genug Gründe warum gerade das andere System besser wäre. Auch ich schiele momentan ganz kräftig zu Nikon. Weil die einfach eine geile Kamera und ein paar ganz hervorragende Optiken herausgebracht haben. Allerdings erhoffe ich mir ähnliche Optiken wie das 14-24 beispielsweise auch noch vom A-Bajonett. Und die Alpha700 ist ja jetzt auch nicht so schlecht. Zusammen mit dem 24-70 wären meine Wünsche eigentlich schon abgedeckt. Daher werde ich natürlich erstmal beim A-Bajonett bleiben... zumindest bis zur Photokina. Mal sehen was dann neues kommt. Gebe den Fremdherstellern noch etwas Zeit. Es ist nicht so einfach für kleine Marken wie Tamron oder Sigma im Konzert der großen zu überstehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich dachte immer die alten Stangen-AF Linsen sind teilweise sogar schneller, weil bei HSM nicht die Kamera die AF-Geschwindigkeit bestimmt? (Mal abgesehen von der Genauigkeit)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|