![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich konnte heute meine A700 mit dem 24-70 Carl Zeiss in Empfang nehmen. Die ersten Eindrücke kann ich wie folgt beschreiben: Das Objektiv ist hinsichtlich der Verarbeitung das Beste was ich bisher in den Händen halten durfte. Da müssen sich die Nikonlinsen dahinter verstecken. Das Kameragehäuse ist nicht ganz so wertig wie das der D300, was auch für die Sucherqualität zutrifft. Die Bedienung gestaltet sich jedoch deutlich einfacher und übersichtlicher. Die Bildqualität der ersten Fotos zeigt, das diese ohne große Nachbearbeitung in Verbindung mit diesem Objektiv, der Nikon deutlich überlegen ist. Und das im Standard-Modus. Daher unerklärlich für mich das die A700 im aktuellen CoFo Test nicht zum Testsieger gekürt wurde. War doch schon die R1 in Sachen Bildqualität Spitze. Ebenfalls hat der mitgelieferte RAW-Converter eine gute Leistung, im Gegensatz zu Capture NX von Nikon, wo Schnelligkeit Fehlanzeige ist. Auch die Bearbeitung mit CameraRaw in CS3 bringt hervorragende Ergebnisse. Man kann somit nach dem ersten Tag durchaus sagen, das sich der Umstieg gelohnt hat, in der Hoffnung das Sony mal eine günstigere Vollformatkamera bringt als die Konkurrenz. Viele Grüße Wolfgang Geändert von muhnoi (27.03.2008 um 19:51 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|