![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 700: Lobhudelei-Thread
Hallo,
habe einen solchen Thread noch nicht gefunden! Was sind die Features an der ![]() Was mir nach den ersten Tagen positiv aufgefallen ist:
Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Oder stellt sie dann immer noch scharf? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wahrscheinlich stellt sie den Schärfepunkt präzise fest, fährt auf die Naheinstellgrenze und wartet auf ein anderes Objektiv, das so nah ran kann.
Ach nee, das wäre Chuck Norris gewesen, oder so ähnlich... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir gefällt an der 700 vor allem, dass man trotz der vielen Features ziemlich schnell den Einstieg in die Bedienung findet. Ich hatte als Umsteiger von der DiMAGE A2 absolut null Probleme mit der Bedienung. Alles findet sich da wo man's erwarten würde, alle wichtigen Einstellungen sind schnell und ohne Sucherei erreichbar, man vergeudet keine Zeit bei der Suche der Settings.
Der optische Sucher ist super klar und hell, das Display ist eine Wucht. Den Bildstabilisator kannte ich ja schon von der A2 und wusste ihn da schon sehr zu schätzen, bei der 700 ist er noch spürbar besser. Das Gehäuse liegt super in der Hand und fühlt sich 'wertig' an. Mir fehlt eigentlich nur noch ein Satz 1A Objektive und ein guter Blitz zu meinem Glück. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also das Bedienkonzept ist schon toll - ja ich finde es mit dem Joystick sogar noch besser als an der D7D.
Bei der D7D hatte ich immer das Problem das ich Tasten nicht gut erreicht habe und auch das Wählrad nicht entriegeln und drehen mit einer Hand konnte. Das ist jetzt alles vorbei. Irgendwie finden meine Finger automatisch den Weg wo sie hin müßen ohne das ich Beweglichkeitsträning für die Hand machen muß. Die Geschwindigkeit ist schon... einfach atemberaubend. Übrigens hat sie bei mir noch nie gepumpt im Gegensatz zu meinem Versuch beim Händler... komisch. Alle Objektive sind auf Anhieb ohne Backfokus / Frontfokus. Nur die Schärfe ansich berauscht mich in Innenräumen ungeblitzt auch auf Stativ nicht besonders. Inzwischen liegt sie mir auch gut in der hand, was am Anfang nicht so war - ich hatte ja schon geklagt an dieser Stelle. Ja ist auf jeden Fall eine tolle Kamera und wirklich besser als die 7D - auch wenn die mir sympathischer bleibt
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Auch ein nettes kleines Feature, das mir sofort positiv aufgefallen ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Bedienung, Bildqualität, Komfort, einfach auf das Motiv konzentrieren, keine Stative mehr schleppen, kein Pumpen, warten, bis der AF sitzt und abdrücken. Genau so habe ich es mir vorgestellt.
![]() |
#9 |
|
Ich habe mit meinen eigenen Lobhudeleien schon einen Bekannten von mir soweit gebracht, dass er schlaflose Nächte hat vor lauter Überlegungen ob er sich nicht auch ne 700 zulegen sollte!
![]() ![]() Einziger Nachteil der Kamera... Man weiss einfach, dass man mit der Kamera mit mehr gutem Zubehör noch viel mehr tolle Dinge anstellen könnte! Oh Herr, schmeiss Geld vom Himmel! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es ist schon fast alles gesagt, aber eins fehlt noch, wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist:
Das vordere und hintere Einstellrad ist wunderbar griffig, viel griffiger als an der D7d. Selbst eine Bedienung der Kamera mit Handschuhen ist möglich ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|