![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schmetterlinghaus und viele Fragen
Nachdem ich hier gestern die neuen und tollen Fotos vom Schmetterlinghaus in Wien im Fotoalbum bewundern konnte, habe ich einmal meine Fotos vom Jänner 2008 herausgesucht. Leider sind meine nicht ganz so knackig scharf und bunt geworden und deshalb habe ich dazu natürlich auch gleich ein paar Fragen an die Experten.
Ich stelle hier mal ein paar Beispiele ein. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also ich dachte mir bei Fotos von Schmetterlingen (und anderem Kleingetier) nehme ich am Besten ein Makroobjektiv. Vielleicht war ja das schon der erste Denkfehler :-( denn im Schmetterlinghaus begannen dann die kleineren und auch größeren Problemchen. - Durch den großen Temperaturunterschied sind die Linsen total angelaufen ![]() - Probleme mit dem manuellen Scharfstellen und der geringen Schärfentiefe ![]() Dazu muss ich sagen, das ich Brillenträger bin und das irgendwie nicht so einfach in der Sucherscheibe erkennen kann. Gibt es da irgendwelche speziellen Tipps von den Profis, oder hilft da nur eine Sucherlupe oder ein Winkelsucher mit 2x Vergrößerung? Wie kommt Ihr zu einer solchen Schärfe bzw. so großen Schärfentiefe (ausser durch weiter abblenden) oder habe ich da absolut das falsche Objektiv gewählt? Oder sind diese Fotos nur mit der Alpha700 und mit Stativ und nachträglicher EBV zu schaffen, denn das habe ich alles (leider noch nicht) zur Verfügung :-( Oder übt man an den eigenen Fotos (vor allem wenn der direkte Vergleich da ist) die größte Kritik. Bin jetzt ein wenig verunsichert und hoffe doch ein paar Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() Geändert von Nebukadnezar66 (19.03.2008 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|