![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
![]() Bei meiner Alpha 100 ist das Standardmenü im Display verschwunden, also jenes, auf dem die verbleibende Bilderanzahl usw. dargestellt ist und das nach jedem Auslöser (normalerweise) automatisch erscheint. Das Display selbst scheint in Ordnung zu sein, alle anderen Menüs funktionieren und Bilder werden auch angezeigt. Ich habe bereits die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt, für den Fall, dass ich aus Versehen irgendeine Einstellung verändert habe...aber es geht weiterhin nicht. ![]() Wer weiss, was ich tun könnte?? Gruss, Granatblau |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
ich wurde mal den Displayknopf 2-3 mal drücken ,vielleicht tut sich da was. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und wenn nicht, dann mal nach den Eyestartsensoren unter dem Sucher schauen, also ob die vielleicht durch irgendwas verdeckt werden (Schmutz o.ä.). Oder alternativ Eyestart abschalten, möglicherweise sind die Sensoren auch defekt.
Ach ja: willkommen im Forum ![]()
![]() |
#4 |
|
Drück mal das Knöppchen unter der Menütaste. Das sollte helfen. Ist mir auch schon an meiner D7D passiert. Da ist im Geiste schon beim Paket wegschicken....
auch von mir ein Willkommen im Forum !! Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Zitat:
2. Anhand der schnellen Antworten waren wir nicht die Einzigen mit dem "Problem" ;-) 3. Willkommen hier!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
In die gleiche Kategorie geht "Warum stellt die Kamera nicht mehr scharf? Wo bleibt der Schärfe-Bestätigungs-Piep?"
...bis man feststellt, dass irgendwie beim Verstauen der Kamera der Drehknebel für den Fokus von AF-A auf AF-C (Continuous) verrutscht ist und es im Continuous AF eben kein "Piep" nach Antippen des Auslösers gibt. Der Knebel ist bei mir warscheinlich das am wenigsten beachtete Bedienungselement. AF-C brauche ich extrem selten und MF aktiviere ich bedarfsweise über den rückseitigen Taster an meiner 700. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Besonders schön ist auch was bei der D7d passierte wenn man das Programmwählrad rechts oben versehentlich zwischen zwei Rastungen drehte ... das probiere ich jetzt mal, ob die
![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
![]()
Was ist denn dann??
![]() |
#10 |
|
Dann tut sich nix mehr.
Sponsored Links | |
|