![]() |
Hilfe: Menü im Display verschwunden
Hallo! :)
Bei meiner Alpha 100 ist das Standardmenü im Display verschwunden, also jenes, auf dem die verbleibende Bilderanzahl usw. dargestellt ist und das nach jedem Auslöser (normalerweise) automatisch erscheint. Das Display selbst scheint in Ordnung zu sein, alle anderen Menüs funktionieren und Bilder werden auch angezeigt. Ich habe bereits die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt, für den Fall, dass ich aus Versehen irgendeine Einstellung verändert habe...aber es geht weiterhin nicht. :cry: Wer weiss, was ich tun könnte?? Gruss, Granatblau |
Hallo
ich wurde mal den Displayknopf 2-3 mal drücken ,vielleicht tut sich da was. Gruß Thomas |
Zitat:
Ach ja: willkommen im Forum :) |
Drück mal das Knöppchen unter der Menütaste. Das sollte helfen. Ist mir auch schon an meiner D7D passiert. Da ist im Geiste schon beim Paket wegschicken....
auch von mir ein Willkommen im Forum !! Grüße Frank |
Zitat:
Yupiiiieee!! Es geht wieder! Ich hätte natürlich schwören können, dass ich auch da schon tausendmal draufgedrückt hätte :D Vielen dank für die schnelle Hilfe und für die netten Willkommensgrüsse :):):) |
Zitat:
2. Anhand der schnellen Antworten waren wir nicht die Einzigen mit dem "Problem" ;-) 3. Willkommen hier!! |
In die gleiche Kategorie geht "Warum stellt die Kamera nicht mehr scharf? Wo bleibt der Schärfe-Bestätigungs-Piep?"
...bis man feststellt, dass irgendwie beim Verstauen der Kamera der Drehknebel für den Fokus von AF-A auf AF-C (Continuous) verrutscht ist und es im Continuous AF eben kein "Piep" nach Antippen des Auslösers gibt. Der Knebel ist bei mir warscheinlich das am wenigsten beachtete Bedienungselement. AF-C brauche ich extrem selten und MF aktiviere ich bedarfsweise über den rückseitigen Taster an meiner 700. |
Besonders schön ist auch was bei der D7d passierte wenn man das Programmwählrad rechts oben versehentlich zwischen zwei Rastungen drehte ... das probiere ich jetzt mal, ob die :a:700 das auch noch kann. ;)
|
Zitat:
|
Dann tut sich nix mehr.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |