SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Fragen zum Minolta 80-200/2.8 APO G

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 18:06   #1
olli.kr

Fragen zum Minolta 80-200/2.8 APO G

Hallo

Hab am Wochenende ein das Minolta 80-200/2.8 bekommen! Das Objektiv macht äußerlich einen guten Eindruck! Kaum Kratzer und Abnutzungsspuren! Die Gläser haben keine Kratzer, kein Satub oder Pilz ist im Objektiv! Nur die Stativhalterung sieht wirklich schlimm aus. Rundherum Schrammen. Kann man irgendwie die Halterung abnehmen oder Austauschen, oder muss man dazu dan Objektiv auseinandernehmen?

Wenn ich das Objektiv auf der Alpha 700 hab und die Kamera einschalte, fährt der AF immer gegen Unendlich und klackt einmal recht laut. Beim Ausschalten das gleiche! Bei dem 100-300 APO ist das ähnlich, aber nicht mit einer solchen Intensität! Ist das bei euch auch so und in Ordnung?

Kann ich anhand der Seriennummer das Alter ermitteln! Wenn ich die Seriennummer bei google eingebe, wird ein Objektiv ausgespuckt, welches gerade bei ebay Spanien versteigert wird.

olli
olli.kr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln