Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Taufe: Ich packe meine Tasche...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 16:56   #1
groovenet

Taufe: Ich packe meine Tasche...

Nächstes Wochenende wird mein kleiner Neffe getauft. Ich wollte euch ja eigentlich mit Babyfotos verschonen, aber die zwei sind einfach so "herzig" dass ich sie euch nicht vorenthalten kann:

Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe meiner Schwester angeboten ein paar Fotos zu machen. Natürlich nicht während der Zeremonie, aber nachher. (Mein Onkel tauft den kleinen, also sollte das organisatorisch unkompliziert sein.)
Ich habe sie auch vorgewarnt, dass man keine professionellen Ergebnisse erwarten kann, da ich vor allem bezüglich Blitz-Fotografie ein blutiger Anfänger bin.

Fotos vom Essen nach der Taufe, das ist kein Problem. Aber es schweben mir nach der Taufe ein paar Aufnahmen in folgender Umgebung vor:
1. In der Kirche vor dem Taufbecken mit verschiedenen Kombinationen. Maximal 8 Personen. (Es ist eine katholische Kirche, die ich nicht kenne, wird im vgl. zu einer reformierten Kirche eher weniger Licht haben.
2. Eventuell, Wenn das Wetter mitspielt und es Witterung und Umgebung zulassen, irgendwo draussen vor der Kirche. (Ist wahrscheinlich zu kalt für den Kleinen)

Nun stellt sich die Frage: Was packe ich in meine Tasche? Ich will ja nicht zuerst drei Objektive durchprobieren während alle warten. Das ist mein Equipment:

Sony 18-70mm f3.5-5.6 DT
Minolta 28-85 RS f3.5-4.5
Minolta 35-70 f4
Minolta 35-105mm f3.5-4.5 VS II
Minolta 50mm 1.7
Minolta 70-210mm f4
Sony 75-300mm f4.5-5.6
Metz 54 MZ-3 (Werde neben den Akkus noch einen Satz normale Batterien als Backup mitnehmen)
Manfrotto Pro 190B mit Benro KS-1 Kugelkopf

Am liebsten wäre mir eigentlich das 35-70, aber ich befürchte das ist schon zu eng für Gruppenaufnahmen innen mit Blitz.
Das 28-85 verzeichnet schon arg bei 28mm und für die Korrektur gibts kein Preset in PTLens.

Was meint ihr?

Und habt ihr sonst noch gute Tipps?

Geändert von groovenet (21.02.2008 um 17:04 Uhr)
groovenet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln