Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was taugt/kostet die 7D noch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 10:36   #1
byte

Dynax 7D Was taugt/kostet die 7D noch

Hallo Leute

Nettes Forum hier. Mal eine Frage zur 7D. Ein Bekannter will seine loswerden. (nachdem die EOS400D langweilig geworden is und die neue 40D bestellt hat, hat er gemeint jetzt mus mal eine weg )

Zitat:
Dynax 7D + 18-70mm + 50mm Makro + 2ter Akku + 1GB CF-Karte
Jetzt hab ich mich ein wenig eingelesen... und bin mir ned ganz sicher. Ich denke die Cam is super. Aber is das jetzt noch sinnvoll soviel Geld in das Modell zu investieren? Mach mir sorgen weil wohl 2 Standartfehler "grassieren". Der E58 und noch einer. Wie is das in der Zukunft mit dem Support?

Was dürfte das oben genannte Material noch kosten damits ned zu teuer is? Was ich bei eBay gesehen habe war sehr unschlüssig.
byte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2007, 10:39   #2
baerlichkeit

Hallo und herzlich willkommen hier

Um wieviel Geld geht es denn?

Grüße Andreas
Alt 09.10.2007, 10:40   #3
ManniC

Moin byte & herzlich willkommen im Forum

Um den ERR58 mach Dir mal keine Sorgen: Wenner da ist wird er kostenlos repariert.

Zum Preis: Alter? Zustand? Auslösungen? Marke des 2. Akkus? Marke der CF?
Alt 09.10.2007, 10:57   #4
byte

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Um wieviel Geld geht es denn?
Also er will für alles 450 Euro. Hat gemeint das bringt die Cam schon ohne Makro bei ebay. Und denke das is auch ok so. Wenn ich ned grad bauen würde, hätte ich sofort zugeschlagen. Aber momentan muss ich langsam machen. Ich will halt keine Investition machen, die in einem Jahr fast nix mehr wert is. Denk das wird bei er Cam ned so schnell passieren... aber bin mir halt ned sicher.
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Um den ERR58 mach Dir mal keine Sorgen: Wenner da ist wird er kostenlos repariert.
Jop, das weis ich. Aber was is mit dem 2ten "Standartfehler", wird der auch kostenlos repariert. Wielange läuft der Support denn noch? Oder hat den Sony auch gleich mitübernommen?
Zitat:
Zum Preis: Alter? Zustand? Auslösungen? Marke des 2. Akkus? Marke der CF?
Alter.. genau weis ich das noch nicht.. aber max 2 Jahre. Zustand... leider noch nicht in der Hand gehabt. Aber der Kerl geht extrem sorgfältig mit seinem Zeug um. Denke fast Neuzustand. Marke Akku und CF... bin grad am nachfragen...
Alt 09.10.2007, 11:05   #5
Backbone

Zitat:
Zitat von byte Beitrag anzeigen
Ich will halt keine Investition machen, die in einem Jahr fast nix mehr wert is. Denk das wird bei er Cam ned so schnell passieren... aber bin mir halt ned sicher.
Entgegen der landläufigen Meinung vor allem in vielen (Nachbar)foren ist eine Kamera keine finanzielle Investition und auch kein Handelsgut das man alle 6 Monate austauscht. Sie ist zum Fotos machen da.
Es mag jetzt unglaublich klingen, aber gerüchteweise soll es Leute geben die seit Jahren mit einer D7D fotografieren und denen es schlicht wurscht ist, was das Ding heute im Verkauf bringen würde.

Zitat:
Zitat von byte Beitrag anzeigen
Jop, das weis ich. Aber was is mit dem 2ten "Standartfehler", wird der auch kostenlos repariert.
Hilf mal auf die Sprünge, was ist den der zweite Standardfehler?

Backbone
Alt 09.10.2007, 11:07   #6
PeterHadTrapp

Moin Byte

herzlich willkommen nochmal von mir.

Was genau soll den der "zweite Standardfehler" sein ?

Interessant wäre noch zu wissen welches 50er Makro und welche Baureihe es ist.
Grundsätzlich finde ich den Preis für das Gesamtpaket (und wenn es ein Minolta-Makro 2,8/50 ist und kein Sigma) sehr in Ordnung.

Wie lange es den technischen Support durch runtime in Bremen noch gibt wissen die Götter und die verraten es nicht ...

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 11:11   #7
mic2908

Zweiter Standardfehler kenne ich nicht, noch nie gehoehrt

Wenn es ein Minolta Makro ist, werden die, je nach Baureihe, um die 200 Euro gehandelt. Schau mal in die Objektivdatenbank. Das 18-70 ist ein Kitobjektiv, gebraucht unter 50 Euro zu bekommen.

Ich denke es ist ein sehr faires Angebot, wenn der Gesamtzustand der Kamera in Ordnung ist.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 11:15   #8
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Zweiter Standardfehler kenne ich nicht, noch nie gehoehrt
Vielleicht meint byte ja den AS-Defekt? Der wird natürlich auch innerhalb der Garantiezeit repariert. Nach allem, was man so hört, trat dieser Fehler aber gleich bei neuen Cams auf (wenn überhaupt). Bei den 7Ds, die jetzt so angeboten werden, sollte er also nicht da sein - oder er wurde längst repariert.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 11:19   #9
byte

Themenersteller

Zitat:
Entgegen der landläufigen Meinung vor allem in vielen (Nachbar)foren ist eine Kamera keine finanzielle Investition und auch kein Handelsgut das man alle 6 Monate austauscht. Sie ist zum Fotos machen da.
Schon klar. So denk ich normal auch ned. Aber da sich Kupfer und Styrodur preislich ver3facht haben... geht mir beim Bau jetzt Geld ab. Entsprechend guck ich drauf, in was ich investiere. Soll ja keine Todgeburt sein. Die Cam is super, ohne frage. Aber bin/war mir halt unsicher in Bezug auf Reperatur und Teileversorgung in der Zukunft. Deswegen klopf ich das ab.
Zitat:
Es mag jetzt unglaublich klingen, aber gerüchteweise soll es Leute geben die seit Jahren mit einer D7D fotografieren und denen es schlicht wurscht ist, was das Ding heute im Verkauf bringen würde.
Wenn alles gut geht, wird das bei mir der Fall sein. Hab noch eine alte Toshiba. Hätt ich auch verkaufen können. Die hat mir aber so gute Fotos gemacht.. bekommt die Rente bei mir.

Geändert von byte (09.10.2007 um 15:02 Uhr)
Alt 09.10.2007, 11:20   #10
PeterHadTrapp

AS-Defekte, die nicht gleich beim Auspacken da sind, entstehen zu 90 % durch Stürze, Schläge o.ä. mechanische Stöße, die während des Betriebes erfolgen.
Wenn die Kamera ausgeschaltet oder auf standby ist, sind die Systeme nicht so empfindlich.
Klar sollte jedem sein, dass eine Kamera mit einem CCD-Shift (bzw. CMOS-shift) System gegen Stöße empfindlicher ist, als eine SLR ohne so ein System.

Die AS-Defekt werden solange Garantie vorliegt und keine offensichtlichen Sturzschäden vorhanden sind kostenslos repariert.

ich weise in dem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass Konica-Minolta nur 1 Jahr Werksgarantie ab Kaufdatum gewährt !!
Im zweiten Jahr geht alles über Händler-Gewährleistung und diese ist oft nicht durchsetzbar/nachweisbar.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was taugt/kostet die 7D noch

Forenregeln