Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HILFE - Ärger mit O2DSL

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 14:51   #1
DeepBlueD.

HILFE - Ärger mit O2DSL

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tip für mich oder evtl. arbeitet ja sogar jemand bei O2 und kann sich darum kümmern....
Ich bin absolut verzweifelt und weiss nicht mehr, was ich machen soll
Zu meinem Problem:
Am 01.06.2007 habe ich bei O2 DSL bestellt, komplett mit DSL Telefonie und OHNE den rosa Riesen.
So, am 25.07.2007 war es dann soweit, ich wurde von der Telekom auf O2 geschaltet. Nun, soweit sogut. DSL funktioniert seither auch ohne Probleme, aber die VOIP Telefonie von O2 hat noch nicht ein einziges Mal funktioniert
Ich habe schon unzählige Telefonate mit der Hotline geführt, x Mails und zig Faxe geschickt - es tut sich absolut nix!
Inzwischen hat mir auch endlich mal einer zugehört und somit bestätigt, was das Problem ist: Meine Telefonnummern sind zwar auf dem VOIP Server eingetragen, allerdings kein Benutzername und kein Passwort, um diese auch zu verbinden! Somit kann ja das Telefon nicht funktionieren Wie gesagt, seit über 2 Monaten mach ich jetzt schon mit denen rum, ohne dass sich irgendwas tut!
O2 leitet die Störung weiter an Telefonica, die deren Provider sind. Nur: die bei Telefonica machen scheinbar nix! Und O2 hat angeblich keinen Anprechpartner bei Telefonica, sie können nicht mehr machen, als das Problem per Ticketsystem weiterzuleiten! Also kann mir keiner helfen....
Ist vielleicht hier im Forum jemand, der bei O2 oder Telefonica arbeitet und sich dem Fall mal annehmen kann, damit das endlich mal was wird? Ist ja kein großes Problem, Userdaten am Server anzulegen....
Ansonsten: was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich komme absolut nicht weiter! Ich hab denen schon Fristen gesetzt, sind aber einfach verstrichen, das interessiert die nicht! Eigentlich wollte ich nicht kündigen, da das Angebot für uns absolut am besten passt. Nur,wenn das Telefon nicht funktioniert, haben wir ja nix davon..... Es wird mir also kaum was anderes übrig bleiben, als eben zu kündigen. Nur, die werden sicher nicht so ohne weiteres auf die Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr verzichten und mich sicher nicht aus dem Vertrag lassen wollen. Aber wenn die Leistung nicht erbracht wird, sollte ich ja ein Sonderkündigungsrecht haben. Was würdet ihr machen? Noch länger warten, einfach versuchen zu kündigen oder nur über den Anwalt kündigen?
Ich bin echt ratlos.......
Hoffentlich habt ihr noch ne Idee!
Danke schonmal, auch wenns nur fürs zuhören war....

Forenregeln