![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
mein Sohn möchte sich demnächst eine Alpha 100 kaufen,da ich eine D7d habe, kann er somit meinen Objektivpark mitbenutzen. Kommt in absehbarer Zeit eine Überarbeitete Version der Alpha 100 heraus, oder Nachfolgermodell, hat jemand schon etwas läuten hören ![]() Gruß Jörg Geändert von d52532003 (08.11.2007 um 08:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also, verbessern würde ich an der Alpha 100 den AF, das Rauschverhalten bei High ISO und ich würde eine Blitzsynchronbuchse hinzufügen.
Das hat Sony ja schon gemacht, nennt sich Alpha 700 und ist schon auf dem Markt ![]() Eine neues Modell im Segment der Alpha (ist nun wohl Einsteiger), kann ich mir in absehbarer Zeit nicht vorstellen. Jetzt muss erst die 700er abverkauft werden und als nächstes steht das Profimodell 900 an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würd mal auf Frühling 2008 tippen
man munkelt ja dass nächstes Jahr drei neue Kameras von Sony kommen werden A900 A100 Nachfolger AXX super duper günstig DSLR |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bald gibt es wohl einen Schubser ins cafe...
![]() An eine Blitzsynchronbuchse würde ich nicht glauben, das gibt es erst bei den größeren Modellen. Was ich erwarten würde: - Neuer Sensor, aber nicht der der ![]() - Iso bis 3200 - besseres Rauschverhalten, aber nicht ganz so gut wie bei der ![]() - Verbesserung das Blitzsystems (Schlafaugeneffekt weg wie bei der ![]() - Anpassung des Bedienkonzepts an die ![]() - Akku der ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Juhu endlich ein Alpha 500 Glaskugelthread. Haltet euch gut fest, denn der Manni schubbst uns bestimmt gleich rüber.
Willst du lieber eac auf Level 500 aufsteigen? Ja ich will ... - 10 MPixel CMOS Sensor mit vergleichbarem Rauschverhalten wie die A700 - den Doppelkreuz-Autofocussensor der A700 - das zweite Rad behalten, bis ich vom Joystick überzeugt wurde - Das ganze als Geburtstagsgeschenk 2008, bzw. dicht dabei, also zur PMA - Eine Alpha 300 EVIL, um mich ins Grübeln zu bringen. - Bezahlbare Festbrennweiten mit moderat hohen Lichtstärken (35, 50, 85, 100, 135). Zitat:
Da Megapixel immer noch das technische Merkmal Nummer 1 sind, erwarte ich weiterhin einen Sensor mit 10 Megapixeln und weniger Megapixel würde eher weniger als mehr Rauschen erwarten lassen. Vielleicht lassen sie die Sensorintelligenz weg, die die erste Rauschunterdrückung bei der A700 macht, und setzen ausschließlich auf den Imageprozessor. Für RAW-Freunde wär das aber eher positiv.
Ciao Stefan Geändert von eac (08.11.2007 um 09:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Vielleicht wäret Ihr so nett hier auf die konkrete Frage zu antworten.
Damit wäre dem Fragesteller eher geholfen als mit "Cafe-Geschwätz" ![]() >> Kommt in absehbarer Zeit eine Überarbeitete Version der Alpha 100 heraus, oder Nachfolgermodell, hat jemand schon etwas läuten hören ![]() Ich habe nichts diesbezügliches läuten hören. Allerdings sind die Sony-Quellen ziemlich dicht. Überraschungen sind also möglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ...da gibt es nichts konkretes zu antworten, nichts genaues weiss man nicht. Bleibt halt nur die Spekulation, die Glaskugel...... ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe ja auch geschrieben was ich verbessern würde ![]() Deshalb kommt für mich eine überarbeitete Alpha nicht in Frage. Wenn dann wird es die 700 oder eine ganz andere Richtung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ein aktualisiertes Einsteigermodell kommt ganz bestimmt in absehbarer Zeit, die
![]() ![]() Alleine die Integrierung des neuen Quick-Navi und des besseren AF wären schon eine modellgepflegte Neuauflage wert. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|