SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Error 58: wie lange dauert die Reparatur (CH)?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 17:40   #1
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.487
Error 58: wie lange dauert die Reparatur (CH)?

Die 5D meiner Frau und meine 7D sind im Laufe dieses Jahres beide an dem leidigen Error 58 erkrankt.
Frauchens 5D haben wir im Fachhandel zur Behandlung übergeben.
Das war ungefähr Ende Juli oder Anfang August (weiss ich nicht mehr genau). Jedenfalls haben wir die Kamera immer noch nicht zurückbekommen.
Nachfragen beim Händler ergab bloss, dass die Kamera "ins Ausland geschickt" wurde.
Aber selbst wenn die Kamera jemand zu Fuss nach Osaka gebracht hätte, wollte man meinen, dass sie doch inzwischen längst dort angekommen, repariert und wieder zurück sein sollte

Hat jemand einen Vergleichswert für mich, wielange es für die Behandlung des Err 58 (aus der Schweiz) gedauert hat? Wohin werden defekte KoMis aus der Schweiz geschickt?
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2009, 01:45   #2
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Hier in Deutschland dauert so was in der Regel zw. 2 und 3 Wochen maximal...
Ich glaube, die Leute im Fachhandel haben schlichtweg gelogen und die Kamera liegt immer noch in ihrem Schrank, damit sie dir später eine "neuere" Kamera andrehen können... (Die KoMi 5D ist übrigens toll...ich habe meine immer noch )

Selbst wenn es kein Service-Partner für KoMi in der Schweiz geben sollte, ich verstehe nicht wieso die Kamera nicht einfach nach Ö. oder D. geschickt wird.

Viel Glück! Ich drücke euch die Daumen!

(Ich selbst bin auch "vom Err58 befallen", muss aber auf eine Ersatzkamera warten, um meine schicken zu können)

Gute Nacht!

Erwin K.
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 10:24   #3
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.487
Danke für das Feedback!
Werden wir also dort am Samstag nochmals nachbohren. Dann wollen wir es aber etwas genauer wissen.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 13:10   #4
A.K.B.
 
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: München
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Die 5D meiner Frau und meine 7D sind im Laufe dieses Jahres beide an dem leidigen Error 58 erkrankt.
Frauchens 5D haben wir im Fachhandel zur Behandlung übergeben.
Das war ungefähr Ende Juli oder Anfang August (weiss ich nicht mehr genau). Jedenfalls haben wir die Kamera immer noch nicht zurückbekommen.
Nachfragen beim Händler ergab bloss, dass die Kamera "ins Ausland geschickt" wurde.
Aber selbst wenn die Kamera jemand zu Fuss nach Osaka gebracht hätte, wollte man meinen, dass sie doch inzwischen längst dort angekommen, repariert und wieder zurück sein sollte

Hat jemand einen Vergleichswert für mich, wielange es für die Behandlung des Err 58 (aus der Schweiz) gedauert hat? Wohin werden defekte KoMis aus der Schweiz geschickt?
bist Du Dir da sicher, daß sie nicht auf dem Weg verschütt gegangen ist ? Fast 6 Monate `??????
__________________
Grüße A.K.B.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663437
A.K.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 13:15   #5
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Hab sie selbst zu Sertronics geschickt, welche sie zu Runtime nach Deutschland weitergeleitet haben.
Nach 10 Tagen hatt ich sie wieder. Err58 repariert, gereinigt und AF Modul eingestellt.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2009, 14:27   #6
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.487
Danke für die Hinweise!
Es ist wohl tatsächlich an der Zeit, in dem Geschäft mal ein paar Worte in äusserst verständlichem Deutsch loszuwerden.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 23:13   #7
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Mach das.

Ich finde, wenn sie euch eine A700 + 16-105 DT als Entschädigung für die tolle Kamera und für dir Wartezeit anbieten sollten, sollte es euch gerecht sein ...
(muss aber nicht)

Nehmt aber weniger als das nicht an.

Ein einfaches "Sorry, DHL war´s. Tut uns leid, mach´s gut!" ist nicht akzeptabel.

Sie hätten sich vorallem von alleine melden müssen, nachdem so viel Zeit vergangen war.

Oder haben die gedacht, ihr vergisst die Kamera abzuholen nach so viel Zeit?

Mann, mach mich das wütend. ...(sorry...ich habe auch eine heiß geliebte 5D).

Bitte erzählt uns wie alles weitergeht!

Grüße und viel Glück aus Frankfurt


Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 00:07   #8
hameln
 
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: 2xxxx
Beiträge: 455
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
(Ich selbst bin auch "vom Err58 befallen"...)
Oh, wie wirkt der sich den bei Dir aus? Ist es sehr schlimm?
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 01:20   #9
stevemark
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Danke für die Hinweise!
Es ist wohl tatsächlich an der Zeit, in dem Geschäft mal ein paar Worte in äusserst verständlichem Deutsch loszuwerden.
War das bei Ganz im HB ... ???

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:00   #10
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.487
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Ich finde, wenn sie euch eine A700 + 16-105 DT als Entschädigung für die tolle Kamera und für dir Wartezeit anbieten sollten, sollte es euch gerecht sein ...
(muss aber nicht)
Naja, ich habe ja inzwischen die A900 mit dem Zeiss 24-70 sowie einen Getriebeneiger dort gekauft. Von dem her dürften sie sich ruhig noch etwas anstrengen

Zitat:
Oder haben die gedacht, ihr vergisst die Kamera abzuholen nach so viel Zeit?
Mann, mach mich das wütend. ...(sorry...ich habe auch eine heiß geliebte 5D).
Bitte erzählt uns wie alles weitergeht!
Wir gehen voraussichtlich am Samstag hin. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Leider sind wir beide nicht so die grossen Zampanos, aber ich hoffe doch, dass wir da mal endlich Klarheit schaffen.

Zitat:
Grüße und viel Glück aus Frankfurt
Danke!

Zitat:
Zitat von stevemark
War das bei Ganz im HB ... ???
Nein. Ich warte aber noch, bis ich weiss, was am Samstag herauskommt, bevor ich den Laden hier an den Pranger stelle.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Error 58: wie lange dauert die Reparatur (CH)?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.