![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung meines Objektivparkes. Primär möchte ich mit dem neuen Objektiv schöne tiefenunscharfe Portraits machen. Eigentlich hatte ich zu diesem Zweck das 1.7/50mm mal gekauft. Dies ist soweit auch gut, allerdings hätte ich gerne einen noch engeren Schärfeverlauf. Da das Geld als Student äußerst knapp ist, muss ich halt ein wenig nach Alternativen zu klassischen Objektiven wie dem 1.4/85mm schauen. Ich habe nun zwei Objektive im Blick, zu denen ich gerne mal Eure individuelle Meinung hören würde (Objektivdatenbank hab ich schon durchforstet, ebenso wie Dyxum etc.) Dabei geht es mir mehr um subjektive Eindrücke sowie Erfahrungen, als um technische Details. Da ich mit dem Sigma 17-70 und dem Minolta 100-300 den Brennweitenbereich weitestgehend abgedeckt habe und wenig doppelt haben möchte habe ich mich auf folgende kostengünstigen (<100 Eur.) Varianten konzentriert: Minolta 70-210mm 3.5-4.5 Minolta 35-105mm 3.5-4.5 (neue Version) Welches empfindet Ihr für meine Ansprüche passender? Oder habt Ihr noch eine Idee, die ich noch nicht berücksichtigt habe? (Ofenrohr wäre wohl über dem Budget grad) Vielen Dank für Eure Meinungen, christophe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|