![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder eine Notebook-Fragen - Orientierung im Dschungel
Hi ho,
ich bin ja eigentlich sehr bewandert in Technik-Dingen, und eigentlich wäre mir auch klar, was ich kaufe, aber um mich geht es hier (leider) nicht, sondern um meine Schwester ![]() Sie wird ein Notebook bekommen, sie braucht das Teil als Arbeitsgerät (ab August Referendariat), und ich habe die ehrenvolle Aufgabe mich darum zu kümmern! Es gibt in diesem Fall ein paar Anforderungen, die meisten davon stelle ich, ein paar andere meine Schwester ![]()
Was mir spontan einfällt sind die Business-Notebooks von Dell, HP und Lenovo, wobei ich mit Dell sehr gute Erfahrungen gemacht habe... Aber die sind leider nicht besonders hübsch (ja ja, ich weiß ![]() Hat also jemand ein schickes, leichtes, Akku-Monster in der Hinterhand mit gutem Service? Ich erinner mich da an Tests von einem Sony-Teil, das irgendwie 8 Stunden lief. Preis sollte nicht bei 2000,- liegen, dürfen ruhig 1000,- sein. Wie gesagt, die Ausstattung ist erstmal nebensächlich, da es ein Office-Notebook wird. Danke schon mal für eure Vorschläge ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Andreas
Hast du Dir schon mal die Sony Vaio SZ-Reihe angeschaut? Sie ist klein, leicht und Leistungsfähig. Leider ist nicht so billig. Die aktuellste Modelle sind mit Intel Centrino Core 2 Duo T7200 ausgerüstet (2 GHz), haben 2 GB RAM, DVD-Brenner, mindestens 100 GB HD, 13.3" mit 1280x800 Pixel Monitor und ist nur 1.7 kg schwer. Ich habe die erste Generation bin heute immer noch hoch zufrieden. Der Notebook hat einen extrem guten Monitor, kann sogar draussen bei Tageslicht arbeiten. Akkulaufzeit ist zwischen 200 und 250 Minuten. Leider ist Preis über 2000 Euro.... Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Hi,
die Antwort hast Du Dir ja schon gegeben: Thinkpads für den professionellen Einsatz. Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi,
ja, die waren das wohl... aber die zugegeben schicken Teile sind 1. zu teuer, und 2. wohl nur mit normaler 24 Monate Einschick-Garantie... ![]() Grüße Andreas
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
2. Für 330 Euro hättest du einen 3 Jährige vor Ort-Garantie! Gruss Peter Edit: Habe es erst jetzt gelesen, dass Stephan genau den 2. Punkt auch erwähnt hat. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Was ist eigentlich mit Fujitsu Siemens? Gibt es da nciht auch eine Linie mit ordentlichem Service?
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hi,
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi,
1500,- wären bei pro-com wohl möglich... danke jedenfalls für den Tip! Grüße
![]() |
#9 |
|
Ich will nur mal kurz die letzte c't Umfrage zum Thema Notebookservice in den Raum werfen. Gerade Sony bekleckert sich da seit Jahren nicht gerade mit Ruhm. Trotz der nicht eben billigen Geräte krebsen die seit einer kleinen Ewigkeit auf dem Niveau von Medion und Gericom rum, und das will schon was heißen.
An der Spitze stehen (auch seit mehr als zwei, drei Umfragen) immer Dell; IBM/Lenovo und Apple. Die Businessgeräte von HP und FSC sind auch hinsichtlich des Service OK, Asus und Acer kann man im Moment wohl vergessen, zumal ich mir nicht sicher bin, ob die überhaupt Vor-Ort-Service bieten. Die T-Serievon IBM ist zwar nicht billig, aber auch nicht unbezahlbar. Schau mal hier: http://www.notebooksbilliger.de/prod...ad_t61_uz25fge Die 3-Jahre Vor-Ort kosten nochmal 149€: http://www.notebooksbilliger.de/prod...3_jahren_basis Das gute an den Dingern ist, dass man unter Garantie auch nach 2-3 Jahren noch passende Ersatzakkus bekommt. Das ist bei den ganz billigen keineswegs immer gesagt. Das Hauptproblem bei den IBMs ist, dass sie ganz gern am Display sparen. Hohe Auflösungen bekommt man erst in sehr teuren Ausführungen. Hier muss man genau überlegen was man wirklich braucht. Backbone
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) Geändert von Backbone (01.08.2007 um 14:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Tja,
Lenovo hat natürlich was für sich, aber da ich mit Dell sehr zufrieden bin, und den schnellen VOS da schätzen gelernt habe, spricht für mich erst mal nix gegen die. Vor allem, weil sie doch noch mal etwas billiger sind als die TPs. Nicht zu vergessen, dass ich mir die zusammensetzen kann wie ich mag. Gibt es denn keine hübsche Alternative mit gutem Service? Ein Apple kommt meiner Schwester übrigens nicht ins Haus ![]() ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|