Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Kameras der Kamerahersteller (OT)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 17:59   #1
Addy

Die Kameras der Kamerahersteller (OT)

Im Grunde Off Topic, aber ich frage mich ständig: Die Werbefotos von den Kameras der Hersteller wie Minolta, Sony, Canon, etc. : Sind die mit den eigenen Kameras gemacht worden oder entstammen die Konkurrenzobjekten.

So z.B.: Wurde für die Werbefotographie der A1 auch eine A1 verwand oder kam da ein Gerät anderer Marke zum Zuge...

Kein Frage von besonderer Wichtigkeit,..nur interessiert es mich dennoch.
Alt 08.02.2004, 18:10   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Addy,

die Bilder haben sicherlich Berufsfotografen gemacht, und die verwenden ihre eigene Cam, was immer es auch für eine Marke ist.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 07:31   #3
newdimage

hi,
die kamerahersteller, wen wunderts, beschäftigen auch fotografen. da die cooperate-identity bei den asiaten, besonders japanern sehr hoch ist, würde sich kein japaner trauen, eine nikon mit einer minolta abzulichten.
abweichungen hiervon würden mich sehr wundern.
p.s.: erzähle einem japaner mal, das dein festtagsbraten kaninchen war.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 08:31   #4
Haegar

Zitat:
Zitat von newdimage
hi,
erzähle einem japaner mal, das dein festtagsbraten kaninchen war.
Haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 09:34   #5
newdimage

hi haegar,
für japaner sind kaninchen kuscheltiere und daher nicht zum verzehr geeignet. asiaten essen lieber halbtoten karpfen aus der friteuse (glaubst mer net? wird aufgeschnitten, fritiert und serviert, dich schaut der karpfen aus traurigen augen an und ringt nach luft).
so unterschiedlich sind die jahrtausedalten kulturen.
Sponsored Links
Alt 09.02.2004, 11:58   #6
Photopeter

Zitat:
Zitat von newdimage
...
würde sich kein japaner trauen, eine nikon mit einer minolta abzulichten...
Vielleicht nicht, aber garantiert mit einer Hasselbladt oder Sinar. Solche (z.B. Minolta-)Fotos werden garantiert nicht mit einer A1 gemacht. Für diese Werbefotos wird auch heute noch grundsätzlich Mittelformat oder Großformat eingesetzt. Und da gibt es nicht soooo viele Hersteller. Solche Auftäge werden auch immer "geoutsourced". Es gibt Werbeagenturen, die Fotografen beauftagen. Da hat sich nichts mit Markentreue. Außerdem hat ja nicht jeder Hersteller entsprechende Kameras überhaupt im Programm.

Ist so ähnlich wie mit der Bierwerbung in Deutschland. Bier ist den Deutschen heilig, das ist ja wohl bekannt. Aber, egal für welche Pilsmarke geworben wird, im Glas ist immer Herforder Pils, da es das beste "Fotgrafier- Outfit" hat, also auf Fotos am leckersten aussieht. Oder wenn du meinst, der leckere Gänsebraten auf dem Titel des Kochbuches hätte gut geschmeckt, dann täuscht du dich. erstens weden solche Sachen immer extrem gesalzen, dazu mit Haarspray eingesprüht und meist auch noch lakiert.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 15:45   #7
newdimage

hi,
wenn jemand ein herforder in unser glas eingeschenkt hätte, um es zu werblichen zwecken zu nutzen, würde mein alter chef amok laufen oder die herforder aufkaufen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Kameras der Kamerahersteller (OT)

Forenregeln