![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Porträt Michaela
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Steffen,
ich bin nicht der Portrait-Checker (will mich da erst noch einarbeiten). Dennoch Kritik zum Bild: - technisch (ausgeleuchtet) denke ich richtig gut ... Die Refexe in der Augen finde ich so oki - ganz mittig wäre doch irgendwie komisch - oder? - Oben sind die Haare angeschnitten - cih würde sagen entweder ganz drauf - oder wesentlich stärker beschnitten (was zur Zeit ja moden ist :-) - Zum Modell - es wirkt irgendwie sehr gelangweilt "wann ist der duselige Fotograf endlich fertig". Da kommen leider keine Emotionen rüber. ... und nun warte ich ebenso wie Du auf die Kommentare der Portrait-Cracks. Grüße jms
![]() |
#3 |
|
Hallo Steffen,
ebenfalls kein "Portrait-Checker", aber die Dame hat einen nicht so schönen Ausdruck finde ich... irgendwie eine merkwürdige Mundbewegung oder so ![]() Da ich das technisch aus meiner Sicht toll finde, würde ich daran noch mal arbeiten ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Hi Steffen,
die wesentlichen Punkte sind ja schon angesprochen worden. Lass mich mal raten: Das Bild entstand bei einer längeren Studiosession mit geplantem Lichtaufbau, exakt für dieses Bild millimetergenau komponierter Pose / Kopfhaltung vielleicht in einem Moment, in dem sich das Model noch nicht oder nicht mehr wohlgefühlt hat, vielleicht auch müde - auf jeden Fall scheint Michaela etwas genervt ? Solche Sets sind aktuell nicht mein Ding, ich bewege mich da im Moment lieber outdoor mit minimalem Equipment und nehme eventuelle Unzulänglichkeiten bei Location / Licht zugunsten einer lockeren, entspannten Shootingatmosphäre in Kauf. Natürlich kommt's auch dabei zu Tiefpunkten beim Model (und auch beim Fotografen ![]()
![]() |
#5 |
|
Also ich finde den Gesichtsausdruck nicht so schlecht. Mal was anderes. Nicht immer breites Grinsen oder lasziver Küss-Mich-Blick.
![]() Vielleicht wollte Steffen das ja auch so?! Kann mir nicht vorstellen, dass er dies nicht gleich vor Ort bemerkt hätte... ![]() Technisch hab ich als Portrait-DAU nichts auszusetzen! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nee im Ernst: es war sehr spät abends und ich fragte, ob sie noch Lust auf Bilder hat. Und ja sie hatte Lust. Und auch ja, es war wirklich so gewollt. Es war nicht das Ziel hier ein Lachen oder einen traurigen Blick zu erzeugen. Ganz im Gegenteil. Es sollte was melancholisches oder irgendwie nachdenkliches und auch distanziertes entstehen. (so genau kann ich das gar nicht sagen, bloss lachen sollte eben nicht sein). Wir werden also noch ein bischen am Eindruck arbeiten. Und durch die Bearbeitung sollte auch eine gewisse Kühle und Distanziertheit rauskommen. Ich bedanke mich bei allen super ganz herzlich für die Kommentare. Ich werde bald mal wieder was reinstellen. Ich bringe Euch noch zu den Menschen. Weil ich krieg das mit den Blumen nicht so hin. ![]() Gruß, Steffen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na da meldet sich der nächste "Portrait-DAU"
![]() Technisch wie vor beschrieben. Michaela ist aber mit Sicherheit kein Modell, das man voll Freude und zu jeder Zeit ablichtet. Ehrlich - für mich wäre das eine Qual. Da ich die Cam als Hobby-Dingensda rumschleppe, würde ich mir das nur einmal antun und nie wieder. Sorry, wenn ich zu brutal meine Meinung äussere. Das Modell wirkt auf mich zu sehr abweisend, dass ich es tatsächlich gerne ablichten würde. Gruß
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber sie kann auch anders: hier zum Vergleich: ![]() Das ist es ja, was ich so liebe an ihr. Sie ist unheimlich wandlungsfähig. Gruß, Steffen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Na bitte, geht doch ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|