![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ich geb´s zu ...
ich habe mir ein Suppenzoom zugelegt. Dank eines unverschämt günstigen Preises von minoltapit für ein nagelneues 28-200er Sigma konnte ich dann doch nicht widerstehen.
Am Samstag habe ich es mal mitgenommen, meine große hatte Schulfest und so entstanden unmittelbar hintereinander diese beiden Bilder bei praktisch gleichem Standort - wäre mit einem "richtigen" Objektiv so nicht möglich gewesen. Weitwinkel: ![]() Tele: ![]() ich bin mal gespannt wie der direkte Vergleich mit meinem anderen Superzoom, dem Minolta 35-200xi ausgeht, aber ein echter Zoom (nix motorisches) ist schon irgendwie organischer. Wobei das Sigma halt wieder falschrum zoomt .... Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für die Reportagefotografie würde mich solch ein Suppenzoom ja auch noch reizen, einfach um flexibler zu sein. Und Bilder machen sie ja auch wie man sieht.
![]() |
#3 |
|
Habe auch noch so ein Suppenzoom( Voigtländer Objektiv APO-ZOOMAR AF 28-210 ), das ich aber auch nicht hergeben will. Bei einenigen Sachen ist es mal garnicht so schlecht, man brauch nicht immer wechseln. Und mit den Bildern bin ich auch ganz zufrieden.
![]() |
#4 |
|
Hi Peter,
die Bilder sehen ja recht ordentlich aus ... aber wie ist es denn in Original-Größe? ich selber hatte noch nie ein SuppenZoom ... aber manchmal kann es schon praktisch sein. Aber wenn unterm Strich die Bildqualität nicht stimmt, dann mache ich lieder gar keine Bilder. grüße jms
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der AF ist gerade bei 200mm recht gemütlich hat aber beim ersten Auslauf im Prinzip immer getroffen. Was natürlich überhaupt gar nicht geht, ist der scheußliche rote Ring vorne am Objektiv ... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() So ein Objektiv steht auf meiner Liste. Ich bin auch öfter bei Schulveranstaltungen meiner Tochter unterwegs und dort im Gedränge das Glas zu wechseln ist teilweise schon riskant. Bei genug Licht ist so ein Teil schon nicht schlecht denke ich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Peters Aufnahmen machen allerdings einen wirklich ordenlichen Eindruck! ![]()
![]() |
![]()
|
|
|