![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LCD TV mit FullHD
Hallo zusammen,
da gerade hier das Thema LCD und HDReady auf dem Tisch liegt wollte ich mal fragen, was es da so auf dem Markt gibt. Da mein jetziger TV den Geist aufzugeben scheint, steht bald eine neue Anschaffung auf dem Plan. Ich suche einen LCD (wenn möglich Full HD) für ca. 1300€. Gibt es da was brauchbares in dieser Preisklasse? Mir ist wichtig, dass ich an diesem auch meinen PC anschließen kann. Auf was genau sollte ich da alles achten? Grüßle Stefan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Darf ich mich da dranhängen oder soll ich einen eigenen thread aufmachen!?
Mein budget ist allerdings etwas begrenzter und die Frage wäre, nachdem die Aldi-100Hz- Kiste den Geist aufgegeben hat, ob es für ca. 600 Euro einen LCD mit wirklich gutem Bild gibt?
![]() |
#3 |
|
geben gibt es viel.. ich wünsche viel Spaß beim Anschauen von PAL Bildern. Aber wenn Du nur vorhast PS3 oder sowas anszuschließen ist das ok.
Wenn es denn aber Fernsehen klassisch sein soll wünsche ich viel Spaß mit den vermanschten Bildern irgendwelchen schlechten De-Interlacern usw. ![]() Was ich sagen will: es ist wie mit Objektiven. Was ist das Ziel? Wenn es um eine Mischung geht, also etwas Fernsehen, ein bischen HD, ein bischen PS3 dann würde ich ganz persönlich eher zu Plasmas tendieren: weicheres Bild, schwärzeres Schwarz und Full HD ist eigentlich sowas von egal wenn wir hier nicht über Größen > 127 cm reden. Der Rest ist IMHO reinstes Marketing. Und mit Software in Form von Filmen usw. sieht es ja nicht wirklich gut aus. Gruß, Steffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Und bei einer Größe von 37" solltest Du Dir mal den Philips "CINEOS 37 PF 9731/D/10" mal anschauen, Preis/Leistung sind absolut in Ordnung, und wenn es etwas mehr sein soll, einfach mal bei Loewe vorbei schauen.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (22.06.2007 um 15:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen einem für 1300€ und einem für 3500€ ?? Ist der Unterschied dem Mehrpreis wirklich gerecht?
![]() |
#7 |
|
Ich rate bei den Dinger in dieser Preisklasse wie immer zur Vorsicht. Den letzten Test habe ich zwar schon vor ein paar Monaten gelesen, aber damals gabs auch unter höher wertigen nicht ein einziges Gerät, dass eine externe Einspeisung von Nicht-HDMI-Geräten mit hoher Auflösung erlaubt hätte.
Egal ob PC, Kamera, Laptop oder sonstwas, es wurde immer eine wesentlich niedrigere Auflösung angezeigt und auf die Fläche des Schirms aufgeblasen. In jedem Fall würde ich es genau prüfen, wenn diese Art der Anwendung primär ist. Backbone
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber zum Glück oder besser gesagt hoffentlich habe ich noch ein wenig Zeit bis zum Umstieg.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
ohne einen flachen zu haben. Ich habe noch keinen billigen Flach-TV gesehen, der mich auch nur ansatzweise zufriedengestellt hätte ![]() PAL-TV ist eine mittlere Katastrophe und wer sieht schon hauptsächlich hochaufgelöstes TV? Eine schöne Alternative finde ich die RückPros von Sonys, full HD, bezahlbar, aber natürlich ziemlich riesig ![]() Link zu Sony Die sollen wohl ein ziemlich gutes Bild haben. Grüße Andreas
![]() |
#10 |
|
Mit dem Risiko, dass das hier gar nich so richtig reinpasst: Wenns auch um Bilder geht, dann ist ein Beamer dieser Preisklasse (1200 Euro) genial!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|