![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nächtlicher Ausritt
Habe mit einem kumpel meinen ersten nächtlichen streifzug durch Wien gemacht hiermit möchte ich euch meine ausbeute zeigen also seit nicht so streng mit mir sind meine ersten bilder die mit mehr als einer sekunde belichtet wurden zusätzlich noch meine ersten DRI versuche!!!
Industrie1 Industrie2 Fernwärme Donauturm @digiachim hoffe ich konnte deiner anleitung gerecht werden was ich jedoch bezweifle! mfg Keno |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Keno,
Industrie1 sieht schon sehr gut aus. Bei Fernwärme würde ich noch ein wenig entzerren. Die beiden anderen sind mir zu hell geraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Keno,
zu Bild 1 schade, dass links der Trum angeschnitten ist, der muss m.E. weg, zudem sört das schwarze Loch in der Mitte. zu Bild 2 dies ist zu hell und diesig, es könnte mehr Farbe vertragen zu Bild 3 hier gefällt mir die Bildführung nicht so sehr, kann aber nixht sagen wie es vielleicht besser wäre. Ein kleiner Tipp: Du komprimierst zu stark, dadurch erhalten deine Bilder Artefakte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
jetzt war Egbert schneller, weil es noch so früh ist, und ich so langsam
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
DRI
Bild 1 ist sehr schön, beim Fernsehturm stört mich, dass der untere Teil fehlt, ansonsten wäre es ein schönes Motiv.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Keno,die Ansätze sind doch schon gut,allerdings,bei der DRI Technik,kommte es auch auf die Übung an,
Ostern sind wir in Wien,schaue mal unter User-Treff,da kannst Du dich doch einklinken,ich habe das Seminar immer auf dem Notebook und kann es sofort vorführen .
![]() |
#7 |
|
Für die ersten Versuch gar nicht schlecht. Bild 1 und 3 gefallen mir sehr gut.
![]() Bild 2 und 4 sind aber viel zu hell. 8)
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für die zahlreichen tipps!
@ Fritzchen wegen DRI ich habe mir mal ne Photoshop Action für das DRI zusammengestellt wo ich nur die auswahlkante angeben muss nur verstehe ich nicht wie hoch die weiche auswahlkante sein soll da es ja je nach bild unterschiedlich ist worauf kommt es an oder habe ich bei der aktion was falsch eingegeben!!! Sie es dir mal an >>DOWNLOAD<< |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Keno
beim ersten Bild hast du dich an ein schwieriges Bild rangewagt ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das Leuchstofflampen und dann noch in Verbindung mit einer Stahlkonstruktion schwierig zu bearbeiten sind Einerseits brauchts du große Auswahlkanten um den Lichtschein abzuschwächen andererseits kleine um die Stahlkonstruktion nicht zu stark abzudunkeln wie es dir passiert ist dadurch wirkt das Bild künstlich Beim zweiten Bild ist dir die Bearbeitung gut gelungen nur hätte ich als hellstest Bid eins genommen das ein oder zwei Bendenstufen kürzer belichtet ist. Dadurch säuft zwar der Vordergrund(das Gras im Schwarz ab)aber du könntest dann immer noch ein helleres nehmen um das Gras im Vordergrund aufzuhellen (Maske und per Hand ausmaskieren ) Das dritte wirkt ganz leicht verwaschen warscheinlich ist die Cam auf dem Staitiv ganz leicht verrutscht und dann fängt man sich bei großer Auswahlkante diesen Effekt ein Beim letzten hast du dir eine Schattenbildung rund um den Turm eingefangen die läßt sich aber ganz einfach per Hand wieder ausmaskieren im allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht das man besser mit kleineren Auswahlkanten arbeitet da dann viele Probleme erst garnicht auftauchen Einfacher ist es auch nicht die weiche Auswahlkante zu verwenden es geht besser und einfacher auch ich bin noch nicht perfekt habe was besseres gefunden Vergiss die weiche Auswahlkante gehe nach der Anleitung vor nur nach der Auswahl der Lichter keine weiche Auswahlkante sondern direkt die Ebenenmaske anlegen dann den Gauschen Weichzeichner in der Ebenenmaske anwenden wenn die Vorschau markiert ist siehst du sehr gut die Wirkung im Bild nur darauf achten das der Gauschen Weichzeichner in der Ebenenmaske angewendet wird also sicherheitshaber mal mit der Maus auf die Ebenenmaske klicken die Wirkung von weicher Auswahlkante und Gauschen Weichzeichner ist die gleiche nur so kann man die Wirkung im Bild schneller und besser kontrollieren
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
die ist soweit von der Bearbeitungs reihenfolge her ganz in ordnung und stimmt mit meiner Anleitung überein aber wie gerade schon geschrieben versuchs mal mit dem Gauschen Weichzeiner der bringt mehr kontrolle
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|