![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das 100-200 ist einfach nur gut!
Hi,
ein 100-200 hatte ich jetzt schon etwas länger. Aber zum Testen bin ich irgendwie nicht gekommen. Also im Laufe der Woche ab ins Fotoköfferchen und los ging's. Habe mal drei Bilder zusammengestellt. Die Bilder sind "Out of Cam". Nur verkleinert auf das Forums-Maß und etwas beschnitten. Ansonsten Minolta pur ![]() (Nachdem wir ja jetzt aus dem 35-70/4 schon den "Primekiller" gemacht haben, gelingt uns das mit dem 100-200 bestimmt auch noch. Im nächsten Monat nehmen wir uns dann wieder ein anderes Objektiv vor und pushen das... ![]() See ya, Maic. PS: Die Bilder sind in der Reihenfolge 100mm, 160mm, 200mm ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Jo, die Bilder sehen super aus! Haste nicht mal nachgeschärft nach dem Verkleinern? Übrigens: Habe neulich das das Hanimex 28-70 / 3,5-4,5 (8,53 € ebay) mit dem 28-70 / 2,8 G (780 € ebay) verglichen: Das Hanimex hat das G klar abgeledert! ![]() ![]() ![]() Geändert von Justus (04.06.2007 um 02:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Hanimex teste ich in "Zwei" Monaten ![]() See ya, Maic. PS: Nur mal testweise etwas geschärft. Aber das sieht man sofort. Gibt Artefakte. Also nur Beschnitt und 1024px.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht war der Smiley zu unauffällig. Habe mal entsprechend editiert. ![]() Aber um auch mal (ein bisschen) zum Thema zu kommen: ich habe immer auf mein Sigma 75-200 / 2,8-3,5 geschworen, bis mir mal für 45 € ein "echtes" Ofenrohr in die Hände gefallen ist. Ich habe leider erst später gesehen, daß die Linsen ein kleines Fleckchen haben, das vielleicht Fungus sein könnte. Trotzdem: optisch ist das Ding ein Knüller! Vergleichbar zum Sigma, wobei dieses allerdings lichtstärker ist, aber dafür sitzt beim Ofenrohr der Fokus absolut sicher! Das Sigma macht da wohl (auch "statistisch") häufiger Probleme, weil dort wohl mit den Jahren der AF-Antrieb ausleiert. Bei mir äußert sich das in einem recht auffälligen Fehlfokus, zumeist Frontfokus. Und die Berichte zum 35-70 / 4 lassen in mir das Gefühl aufkommen, daß ich es irgendwann einfach mal haben muß, auch wenn die Brennweite bei mir schon doppelt und dreifach abgedeckt ist ![]() Jedenfalls scheint die "Ofenrohr"-Generation ein echter Knaller zu sein. Mich wundert es immer wieder, wie häufig diese Linsen als Kaufempfehlung auftauchen. Waren die Generationen danach generell schlechter? Oder ist nur das Preis / Leistungsverhältnis nicht so gut? Gruß, Justus Geändert von Justus (04.06.2007 um 02:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hi,
schöne Bilder, vor allem Nr.2&3... ![]() Zitat:
das braucht man ![]() ![]() Bald werde ich mal ein paar Bilder zeigen, die ich mit dem Teil gemacht habe... Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich das Ofenröhrchen in letzter Zeit fast immer in der Tasche, weil es so herrlich leicht und kompakt ist. Die Abbilddungsqualität finde ich mehr als OK, als "Primekiller" würde ich es dennoch nicht bezeichnen. In Sachen CAs ist es die schlimmste Linse, die ich habe. Einfach einmal ein paar dünne Äste gegen den bewölkten Himmel fotografieren, da glüht es fast in allen Regenbogenfarben.
-Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Aber mit posten des Links hier im Forum dürfte der Preis jetzt ziemlich im A... sein
![]() Weil bis heute mittag stand das bei knapp 20 Euro. Jetzt ist die Bieterliste um einige Leute aus dem Forum gewachsen ![]() See ya, Maic. PS: Ich habe für meines 22 Euro bezahlt ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|