![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Erst einmal Hallo !
Seit einiger Zeit bemerke ich , das Aufnahmen mit dem Sigma EX 28-70 /2,8 unscharf werden . Meist istdie linke Seite unscharf , bzw das gesamte Foto wirkt unscharf. Aufnahmen mit dem Mit dem 1,4 - 35 G + 80-200 APO sind dagegen scharf . Die Kamera war in der Reparatur , die kompplette Rückwand wurde ausgetauscht . Sollte das Objektiv defekt sein ?? Ich möchte mir ein neues Standart Zoom kaufen - was empfehlt ihr ??? Ich denke da an das Minolta AF 28-75mm 2.8 D ??? Oder Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical Kann man das empfehlen ??? Ein Weitwinkelzoom habe ich (auch Sigma ..12-24 DG)Dieses funktioniert auch . Vielen Dank ! HaKlaus Geändert von HaKlaus (01.04.2007 um 08:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
grundsätzlich ist es ärgerlich wenn ein Objektiv nicht mehr funktioniert. Aber man kann das doch mal zur Überprüfung einschicken. Dann hast du Klarheit. Am besten rufst du erst bei Sigma an. Evtl. wollen die deine Kamera mit dabei haben. Viele Grüße Petra
![]() |
#3 |
|
Hallo HaKlaus,
wenn es nur ein Objektiv ist, welches nicht mehr korrekt arbeitet, würde ich das Objektiv als Quelle des Übels ansehen. Hier sehe ich es wie Petra, ein Anruf bei Sigma hilft zu klären, was eine Überprüfung und Justage kosten würde, wird aber wohl deutlich unter einem neuen Objektiv liegen. Falls es dann doch ein neues sein soll, das Minolta 28-75 und das Tamron 28-75 sind baugleich, das Minolta ist letztlich nur ein umgelabeltes Tamron. Allerdings ist bei Minolta die Endkontrolle strenger, bei Tamron kann man schon mal eine "Gurke" erwischen, ist mir in all den Jahren aber noch nie passiert und isch habe schon ettliche Tamrons an verschiedenen Kameras durch. Meistens ist das Tamron etwas preiswerter zu bekommen. Gruß Uwe
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten.
Ich bin mir nicht sicher ob das Objektiv defekt ist , es funktionierte an meinen analogen tadellos , vielleicht passt es mit der 7 D einfach nicht zusammen , es kann aber auch ein Defekt vorliegen . Ich werde mal Sigma kontaktieren .Ich habe schon mal das Minolta in Betracht gezogen ... Ärgerlich ist das allerdings , all die Fotos die ich auf einer längeren Reise durch Texas aufgenommen habe , sind doch schon recht unscharf . Kleiner Nachtrag , ich besitze ja auch das 1,4 /35 G . dieses ließ sich nicht mehr richtog fokussieren, klemmte mechanisch . Zu Sony eingeschickt - unrepariert zurück bekommen . Bergründung : keine Ersatzteile. ich habe dann in der Nähe von München eine Werkstatt gefunden die mir das Objektiv für "kleines" Geld wieder in Ordnung brachten !!! HaKlaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://i23.photobucket.com/albums/b395/HaKlaus/test.jpg Geändert von HaKlaus (01.04.2007 um 13:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei der größe sieht man so gut wie nichts.
![]() Aber warum wird das Bild nicht in die Galerie geladen und dann verlinkt? ![]() So ist es für Modemuser die soll es ja auch noch geben eine Zumutung. ![]() Und dann noch nachträglich ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Spaß hier.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wenn ich wüsste wie das funktioniert ... ich versuche es ...
auch einen schönen Gruß aus Berlin .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo Klaus
hat das Objektiv an der D7d jemals unter allen BEdingungen richtig funktioniert ? Ich frage das deshalb, weil genau diese Linse in Kombination mit der D7d einen sehr zweifelhaften Ruf genießt. Ich kenne etliche User, die wirklich Plan vom Foten haben und sich alle wieder von dem Objektiv getrennt haben. SElbst ein Sigma-Techniker, den ich nach hartnäckigem Mosern an die STrippe bekam, hat dann am Telefon eingeräumt, dass die Kombi Sigma 28-70EX und KoMi D7d nicht "zu empfehlen" sei. Ich hatte reproduzierbar Front- oder BAckfokus je nach Entfernung und Brennweite. Auf Gesichter hat es fast nie korrekt fokussiert. Alle meine Minolta-Altgläser waren in Ordnung. Auf den ersten Blick schien auch am Sigma alles Ok, aber eben nur auf den ersten Blick. Meine Testbilder sahen dann allerdings ![]() Meines war gottlob ein NEukauf bei Walser, der es anstandslos zurücknahm. Ich habe mir dann ein KoMi 28-75/2,8 D gekauft und bin bis heute damit zufrieden. PETER
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis!
An meiner analogen 700si hat es die ganzen Jahre hervorragende Dienste gleistet . Das mirß´t den Unschärfen ist mir erst im Nachhinein aufgefallen , da ich teilweise ja auch ander Objektive benutze . Ich halte schon einmal Aussschau nach ein anderes Objektiv(Minolta...) HaKlaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Klaus!
Dein Testfoto sieht ja arg aus! Ich habe schon mehrmals gehört resp. gelesen, dass das typisch für ein dezentriertes Objektiv sein soll. Und alle anderen Optiken funktionieren problemlos? (Sorry, habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen...) Was Alternativen betrifft, so kann ich das Konica-Minolta 2.8/28-75 uneingeschränkt empfehlen. Es ist wirklich gut über den ganzen Brennweitenbereich, aber keine Angst: Dein 35er wird dadurch nicht überflüssig werden! (Habe ich heute ausprobiert.) Schöne Grüße, Holger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|