![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier, habe hier schon einiges gelesen, finde aber nicht DIREKT Antwort auf meine Frage(n)! Auch war ich schon viel im Internet unterwegs, um Antworten zu finden, aber wenn mir jemand geantwortet hat, dann war es ein schlechter Hobby-Fotograf, wo ich auch nicht unbedingt weiß, ob der dann so die Ahnung hat... Ich bin also auch Hobby-Fotografin! Treibe mich am liebsten im Zoo herum, um die Tiere dort zu fotografieren und ich fotografiere natürlich gerne meine Katzen! Für diese beiden Bereiche suche ich nun für meine Alpha 100 die passenden Objektive! Zur Zeit benutze ich mein Teleobjektiv von der Minolta Dynax5 - das 1.5m/4.9ft Macro 75-300mm. Damit war ich bei der Dynax super zufrieden! Bei der Alpha scheint es mir einfach nicht scharf genug zu sein!? Ich hätte gerne ein gutes, relativ lichtstarkes Telezoom für den Zoo (dachte an sowas wie 100-400mm) und ein "kleineres" für meine Katzen-Fotosessions im Garten (evtl. sowas wie 70-200mm). Optimal natürlich mit optischem Stabilisator. Das wäre natürlich der Klopper schlechthin! ![]() Sie sollten also lichtstärker sein, als mein Minolta jetzt ist! Und wenn ich manuell scharf stellen muß, ist das für mich NICHT so geeignet... *räusper* ![]() Ich hatte mir ein 70-200mm von Sigma ausgesucht (2.8) aber das gibt es lt. Sigma nicht für die Alpha... ![]() Eins von Sony kann ich mir momentan nicht so leisten... ![]() Ich dachte also an etwa 1.000 Euro pro Objektiv! Mehr ist nicht drin! Aber der Preis ist ja meine Sache! ![]() ![]() Euch wollte ich eigentlich nur fragen, welches Objektiv Ihr mir empfehlen könnt, was Ihr evtl. schon selber ausprobiert habt - mit der Alpha! Ich habe nämlich hier schon viele Objektive gesehen in Eurem Forum, aber die für mich Interessanten saßen dann bei Euch auf anderen Kameras und nicht auf der Alpha! Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt! Ist nicht gerade meine Stärke, weil ich immer bei Adam und Eva anfange und trotzdem nie zum Punkt komme... ![]() Ich wäre jedenfalls unheimlich froh und dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet! Viele, liebe Grüsse! Babette |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|