SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Mail von der Kriminalpolizei
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 20:47   #1
RoDiAVision

E-Mail von der Kriminalpolizei

Hallo zusammen,

jetzt hat´s auch mich erwischt, folgende Mail konnte ich gerade lesen:

Sehr geehrter Internetnutzer, im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.IP: 81.---.---.--- Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt. Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung
sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB. Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Kriminal... X.Y., LKA Rheinland-PfalzAm Sportfeld 9c, 55124 MainzTel.: 06131 - +++++Fax: 06131 - +++++Mobil: 0171 -+++++

Der Text liegt so original auf meinem Mail-Konto

Da ich nichts dergleichen verbrochen habe fühle ich mich nicht angesprochen, allerdings bekommt man schon ein mulmiges Gefühl.
Diesen Kriminal... gibt es tatsächlich, ich habe hier den Namen u. Tel./Fax.-Nr. mal weggelassen, sollte ich mich vorsichtshalber mal bei der örtlichen Polizei melden???, ich habe übers Googeln auch schon Leidgenossen gefunden, der arme Polizist wird jetzt wahrscheinlich mit telefonaten bombardiert.

Den Anhang werde ich auf keinen Fall öffnen,

Habt ihr auch schon diese Mail erhalten? wie geht ihr damit um?

Damit nicht genug, habe ich bei der Mindfactory AG angeblich Einkäufe getätigt und man habe mir schon das Geld vom Konto gebucht , muß ich doch gleich mal meine Kontoauszüge überprüfen
So wat is mir auch noch nicht passiert!!!

Wie finde ich eigentlich meine IP Adresse heraus?

Bin mal gespannt wieviele von euch betroffen sind.

Schöne Grüße

Dirk
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2007, 20:50   #2
Hellraider

Ab in den Müll damit und gut is

Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Wie finde ich eigentlich meine IP Adresse heraus?
Zum Bleistift hier.

Das nutzt dir in der Regel aber nicht viel in Bezug auf o.g. Mail da du aller Wahrscheinlichkeit nach eh eine dynamische (jedes Mal andere) IP von deinem ISP bei der Einwahl ins Internet zugewiesen bekommst.

Stefan

Geändert von Hellraider (05.05.2007 um 20:55 Uhr)
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:00   #3
ManniC

Der Kriminale hat mich heute fünfmal angemailt und nistet exakt fünfmal in der Tonne. Solche Aktionen kommen alle paar Wochen vor.
Alt 05.05.2007, 21:01   #4
slarti42

Hast Du schon mal hier geschaut ?

Gruß, Slarti.
slarti42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:04   #5
kay

Da nimmt Dich jemand auf den Arm bzw. versucht Dich reinzulegen. "Bundestrojaner" ist doch ein Witz. Blos nicht reagieren. In der Anrede wird ja noch nicht mal ein korrekter Name genannt, obwohl der Absender den haben müsste. Denn er will Dir ja noch was schriftlich zukommen lassen....
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2007, 21:23   #6
RoDiAVision

Themenersteller

Ich könnte euch knutschen -Smack- Smack- Smack- ,
jetzt bin ich doch beruhigt.

Das erste was mir einfiel... ab ins Sony Userforum, dort wird mir geholfen
und ich habe mich nicht getäuscht.
Trotz allem kriegt man ja doch irgendwie ein schlechtes Gewissen und hier im Forum fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben!!!

Schöne Grüße

Dirk
Alt 05.05.2007, 21:23   #7
Basti

Müssen wir denn jetzt für jeden Virus und für jede Falschmeldung einen neuen Thread eröffnen? Es ist doch sicherlich bekannt das diese Texte Bullshit sind, ab in den Papierkorb und gut isses!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:30   #8
Philipp_H

Zitat:
Zitat von kay Beitrag anzeigen
Da nimmt Dich jemand auf den Arm bzw. versucht Dich reinzulegen.
Ja, das denke ich auch. Da versucht Dir jemand Viren unterzuschieben!

Zitat:
Zitat von kay Beitrag anzeigen
"Bundestrojaner" ist doch ein Witz.
Diese Bundestrojaner gibt es wirklich. Es wird im Moment darüber gestritten ob man nicht ein Gesetz an den Start bringt der diese Möglichkeit der Überprüfung von privaten Rechner via einem Trojaner ermöglicht.

Gruß

Philipp

.

Geändert von Philipp_H (05.05.2007 um 21:33 Uhr)
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:34   #9
ManniC

Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
Diese Bundestrojaner gibt es wirklich. Es wird im Moment darüber gestritten ob man nicht ein Gesetz an den Start bringt der diese Möglichkeit der Überprüfung von privaten Rechner via einem Trojaner ermöglicht.
Rein präventiv: Bitte keine politischen Diskussionen über diese Gesetzesinitiative. Danke.

Rein Spassig: Ich hatte irrtümlich in der flotten Vorschau im Spamwächter "Bundestrainer" gelesen....
Alt 05.05.2007, 21:39   #10
RoDiAVision

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Müssen wir denn jetzt für jeden Virus und für jede Falschmeldung einen neuen Thread eröffnen? Es ist doch sicherlich bekannt das diese Texte Bullshit sind, ab in den Papierkorb und gut isses!
Basti
Sorry,
hab´ gerade auch gesehen das es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, wenn ich´s früher gewußt hätte, wäre mein Beitrag dort gelandet, muß wohl die Aufregung gewesen sein, über 40 da wird man so langsam klapprig

Schöne grüße
Dirk
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Mail von der Kriminalpolizei

Forenregeln