![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
E-Mail von der Kriminalpolizei
Hallo zusammen,
jetzt hat´s auch mich erwischt, folgende Mail konnte ich gerade lesen: Sehr geehrter Internetnutzer, im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.IP: 81.---.---.--- Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt. Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB. Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Kriminal... X.Y., LKA Rheinland-PfalzAm Sportfeld 9c, 55124 MainzTel.: 06131 - +++++Fax: 06131 - +++++Mobil: 0171 -+++++ Der Text liegt so original auf meinem Mail-Konto Da ich nichts dergleichen verbrochen habe fühle ich mich nicht angesprochen, allerdings bekommt man schon ein mulmiges Gefühl. Diesen Kriminal... gibt es tatsächlich, ich habe hier den Namen u. Tel./Fax.-Nr. mal weggelassen, sollte ich mich vorsichtshalber mal bei der örtlichen Polizei melden???, ich habe übers Googeln auch schon Leidgenossen gefunden, der arme Polizist wird jetzt wahrscheinlich mit telefonaten bombardiert. Den Anhang werde ich auf keinen Fall öffnen, Habt ihr auch schon diese Mail erhalten? wie geht ihr damit um? Damit nicht genug, habe ich bei der Mindfactory AG angeblich Einkäufe getätigt und man habe mir schon das Geld vom Konto gebucht ![]() ![]() So wat is mir auch noch nicht passiert!!! Wie finde ich eigentlich meine IP Adresse heraus? Bin mal gespannt wieviele von euch betroffen sind. Schöne Grüße Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ab in den Müll damit und gut is
![]() Zum Bleistift hier. Das nutzt dir in der Regel aber nicht viel in Bezug auf o.g. Mail da du aller Wahrscheinlichkeit nach eh eine dynamische (jedes Mal andere) IP von deinem ISP bei der Einwahl ins Internet zugewiesen bekommst.
Gruß aus NRW Stefan Geändert von Hellraider (05.05.2007 um 20:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Kriminale hat mich heute fünfmal angemailt und nistet exakt fünfmal in der Tonne. Solche Aktionen kommen alle paar Wochen vor.
![]() |
#5 |
|
Da nimmt Dich jemand auf den Arm bzw. versucht Dich reinzulegen. "Bundestrojaner" ist doch ein Witz. Blos nicht reagieren. In der Anrede wird ja noch nicht mal ein korrekter Name genannt, obwohl der Absender den haben müsste. Denn er will Dir ja noch was schriftlich zukommen lassen....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich könnte euch knutschen -Smack- Smack- Smack-
![]() jetzt bin ich doch beruhigt. Das erste was mir einfiel... ab ins Sony Userforum, dort wird mir geholfen ![]() und ich habe mich nicht getäuscht. Trotz allem kriegt man ja doch irgendwie ein schlechtes Gewissen und hier im Forum fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben!!! Schöne Grüße Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Müssen wir denn jetzt für jeden Virus und für jede Falschmeldung einen neuen Thread eröffnen? Es ist doch sicherlich bekannt das diese Texte Bullshit sind, ab in den Papierkorb und gut isses!
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, das denke ich auch. Da versucht Dir jemand Viren unterzuschieben!
Diese Bundestrojaner gibt es wirklich. Es wird im Moment darüber gestritten ob man nicht ein Gesetz an den Start bringt der diese Möglichkeit der Überprüfung von privaten Rechner via einem Trojaner ermöglicht. Gruß Philipp . Geändert von Philipp_H (05.05.2007 um 21:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Rein Spassig: Ich hatte irrtümlich in der flotten Vorschau im Spamwächter "Bundestrainer" gelesen.... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hab´ gerade auch gesehen das es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, wenn ich´s früher gewußt hätte, wäre mein Beitrag dort gelandet, muß wohl die Aufregung gewesen sein, über 40 da wird man so langsam klapprig ![]() Schöne grüße Dirk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|