![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Notebook-Kauf
Hallo allerseits,
Da mein derzeitiges 5 Jahre alte Notebook mich manchmal auf die Geduldsprobe stellt, plane ich derzeit eine Neuanschaffung. Noname- und Billigkram sind schon aussortiert worden. Der Sektor der Business-Notebooks wird es wohl werden. Nach bisheriger Recherche blieben nur noch 2 Anbieter uebrig: HP und IBM/Lenovo: z.B.: HP NC6320 und IBM Thinkpad Z61m. Vielleicht besitzt jemand eines dieser Serien und kann ueber seine Erfahrungen berichten. Wie sieht es mit Displayqualitaet, Akkulaufzeit und Geraeuschentwicklung aus? Meine Wuensche: ~~~~~~~~~~~ - 15.4" (W(S)XGA ist schon oberste Grenze. So richtig mobil ist das nicht mehr, aber gerade noch im Rahmen - DualCore ist Pflicht - 1024MB RAM als unterste Grenze - solide Verarbeitung und Qualitaet, guter Service fuer den Notfall Auf welche Eigenschaften achte ich besonders (in dieser Reihenfolge): ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ - leise bis unhoerbar - gute Gesamtperformance (jedoch keine 3D-Spiele) - lange Akkulaufzeit Nach diversen Berichten und Reviews sind o.g. Serien uebriggeblieben. Das HP soll performant und dennoch sehr leise sein, hat dafuer aber meist nur XGA-Aufloesung und keinen Widescreen. Auch wird fuer 3 Jahres- Support (vor Ort) noch einmal extra die Hand aufgehalten. Das IBM bietet da ein runderes Angebot, der Preis ist dafuer auch etwas hoeher. Meinungen? Viele Gruesse, Torsten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das hier währe dan sicherlich was für Dich!
http://www.notebooksbilliger.de/prod...nx7400_ey252et Es ist zwar nicht das Modell welches Du vorgegeben hast, aber Sicherlich eine Überlegung wert. Nutze selber ein NB aus der nx Serie, und bin mit der Leistung und der Verarbeitungsqualität absolut zufrieden! Bei den aktuellen "IBM" Lenvo liest man schon mal, das die Verarbeitung etc. zu wünschen übrig läßt, jedenfalls seitdem die Chinesen "Lenovo" die Marke übernommen haben. Und im 17" Format ist dieser vielleicht ja auch etwas: http://www.notebooksbilliger.de/prod...no_duo_ev271et auch hat dieser eine "Echte" Grafikkarte! was bei dem NX und NC Modellen nicht immer gegeben ist.
![]() |
#3 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn HP in der Zwischenzeit noch ein NC6320 mit Widescreen und mind. WSXGA-Auflösung auf den Markt wirft, dann würde ich dieses schon kaufen. Und da 15.4" manchmal doch nicht so mobil ist, werd' ich mir wohl noch ein kleines älteres Toshiba Portege (3490er Serie oder 4000er Serie) zulegen. Ersteinmal aber Vielen Dank für Deine Antwort. Viele Grüße, Torsten. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Achte auf ein entspiegeltes Display - es greift die Unsitte mit den "verspiegelten" - Displays um sich. Lässt sich nicht immer auf den ersten Blick den Datenblättern entnehmen.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße, Torsten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ein Super-Display haben Sony-Notebooks. Werde mir ein Samsung oder Sony-Notebook zulegen. Von der Leistung her Samsung vom Display Sony. Schwer ....... lg ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Grüße, Torsten. |
||
![]() |
![]() |