Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Was hab ich mir da gekauft??????

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 19:31   #1
cabal

Was hab ich mir da gekauft??????

hallo zusammen - ich wollte mir bei Ebay ein großes Ofenrohr schiessen - hab ich auch gemacht.
Das Objektiv wurde auch als großes Ofenrohr angeboten - ich hab Bilder aus der Objektivdatenbank schon vorher mit den Bilder in der Auktion verglichen. Es sieht nicht so aus wie die Version zwei - es sah eher so aus - soweit man das sagen konnte, wie das große Ofenrohr - vom Preis her kams auch hin denn für die Version 2 war es zu teuer.
Ausserdem hat es einen Fokuslimiter den die Version zwei laut unserer DB hier nicht hat.

Das Objektiv ist in einem guten Zustand - benutzt hab ich es aber noch nicht. Es ist von einem Verkäufer der auch hier gelegentlich posted. Ich habe nicht zum ersten Mal bei ihm gekauft und es war immer alles einwandfrei - nur weiß ich halt nicht was ich da genau geschossen habe. Dieses hier ist nicht in der Datenbank zu finden.
Obwohl vieles auf das große Ofenrohr schliessen lässt ist es es wohl doch nicht ???- dieses Objektiv wiegt 589 gramm inkl. uvfilter und lenshood. Zu schwer für das 75-300 Vs 2 - zu leicht für das große Ofenrohr - es ist auch nicht aus Metall zumindest nicht an der Oberfläche -wer kann helfen - wer kennt es hat es und kann was dazu sagen?

Ist es gut??? sein Geld wert??? (es sollte schon so gut wie das große Ofenrohr sein -sonst lohnt es sich nicht gegenüber dem Tamron 70-300mm das ich schon besitze und nun verkaufen möchte.

hier der link zur Auktion

Geändert von cabal (28.03.2007 um 19:33 Uhr)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln