![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo ihr lieben Minolta u. Sony User, bin ganz neu hier im Forum und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte zu dem Tamron 2,8/17-50mm geben könntet.
Ich möchte dieses Objektiv an eine 7D anflanschen und würde gerne erfahren, ob mit diesem Objektiv evtl. AF-Probleme auftreten und ob es Abbildungstechnisch irgendwelche besonderen Macken hat. Laut einigen Testberichten soll die Chromatische Aberration ein kleines Problem bei dieser Optik sein. Wäre das Sigma 2,8/18-50mm eine brauchbare Alternative? Es wäre für mich auch sehr interessant zu erfahren wie sich diese Optiken an einer Alpha verhalten. Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stainsby Blue
Herzlich Willkommen erstmal in unserem Forum ![]() ich kenne die Linse zwar nicht selbst, aber sie wurde schon des öfteren hier im forum besprochen zum Beispiel indiesen beiden Threads hier: ![]() ![]() Wenn Du in die Suchfunktion via "erweiterte Suche" einfach "Tamron 17-50" eingibst und die Suche auf "nur Titel durchsuchen" eingrenzt erhältst Du noch einige Treffer mehr. Gruß PETER
![]() |
#3 |
|
Vorab: ich kenne beide Objektive nicht aus eigener Erfahrung.
Über das Sigma 18-50 /2,8 liest man allerdings leider oft von starken Fokusproblemen.
![]() |
#4 |
|
Ich habe das Tamron 17-50 vor zwei Tagen bekommen und mein erster Eindruck ist sehr gut. AF-Probleme, wie ich sie mit dem KoMi 17-35 bei 17mm habe, konnte ich mit dem Tamron 17-50 bisher nicht feststellen.
Zudem scheint bei 17mm sogar die Offenblende schon recht brauchbar zu sein. Meine Aussagen sind aber noch mit Vorsicht zu genießen, da ich bisher nur ein paar Bilder gemacht habe. Ich werde versuchen, das Objektiv in den nächsten Tagen ausführlich zu testen und mit dem 17-35 zu vergleichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sind ein paar interessante Meinungen zu dem Objektiv dabei gewesen. Na es scheint auf jeden Fall keine Lusche zu sein und ich werde es mal austesten.
Was ich allerdings nicht wußte ist, das Tamron so eine Serienstreuung haben soll. Hab ja auch noch nie ein Tamron besessen. Wenn du das Objektiv mal getestet hast, würde es mich interessieren ob du damit glücklich geworden bist. Gruß Stainsby |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|