Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Weiter warten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 13:34   #1
Michael77

Weiter warten?

Moin moin zusammen,

ich bin noch relativ neu in diesem Forum, und hätte eine (mehrere Fragen).

Ich bin schon ein älteres Semester und habe schon diverse Kameras gehabt und ausprobiert.

Angefangen mit der üblichen Box über Retina,Spotmatic,Rolleiflex,Contaflex, Linhof Press usw. usw...

Seit drei Jahren benutze ich die Dynax 7D und bin sehr zufrieden. Aber was Sony nach der Übernahme zur Zeit mit den Minoltabenutzern treibt, schlägt mir aufs Gemüt.

Keinerlei Informationen ob ein neues Gehäuse kommt (egal welches), und wie es weitergeht. Davon abgesehen das sie ein gutes Reparaturteam aufgelöst und durch Chaoten ersetzt haben und die Preise saftig erhöht haben.

Ich werde noch bis zur PMA warten, und wenn sich dann nichts tut, zu einer anderen Marke wechseln.
Ich weiß, ich weiß, eine neue Kamera zu entwickeln (Nachfolger für D7D) braucht seine Zeit, aber die Leute so lange im Regen stehen zu lassen ist eine Frechheit.

Ein kleiner Fahrplan für die Zukunft wäre nicht schlecht, damit man weiß wo's längs geht.
Es interessiert mich einfach mal, ob ich mit meiner Meinung so daneben liege oder ob es bei mir schon rieselt.

VG Michael
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2007, 13:47   #2
jrunge

Hallo Michael,

Du schreibst:
Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
...
Seit drei Jahren benutze ich die Dynax 7D und bin sehr zufrieden.
das ist doch schon mal positiv.
Zitat:
...

Ich werde noch bis zur PMA warten, und wenn sich dann nichts tut, zu einer anderen Marke wechseln.
Ich weiß, ich weiß, eine neue Kamera zu entwickeln (Nachfolger für D7D) braucht seine Zeit, aber die Leute so lange im Regen stehen zu lassen ist eine Frechheit.

Ein kleiner Fahrplan für die Zukunft wäre nicht schlecht, damit man weiß wo's längs geht.
Es interessiert mich einfach mal, ob ich mit meiner Meinung so daneben liege oder ob es bei mir schon rieselt.

VG Michael
Sicher wäre es schön zu wissen, was da kommt. Aber vielleicht dauert es ja wirklich so lange, etwas vollständig neues zu entwickeln?
An einen Systemwechsel denke ich jedenfalls nicht.
Da mir für meine Amteurfotos die 6 MP reichen, bin ich mit meiner D7D sehr zufrieden, obwohl ich auch gern wüsste, wie es denn wohl mit Sony bei DSLR mal weitergeht.
Und ich hatte trotz meines Alters deshalb noch keine schlaflosen Nächte.
Alt 25.02.2007, 13:50   #3
baerlichkeit

Das Problem ist ja, man kann es dem Anwender nicht recht machen.

Man nehme an, es dauert einfach lange, weil Sony praktisch von vorne anfangen musste oder so. Hätten sie vor nem halben Jahr erzählt da kommt das und das würde jetzt alle rummeckern, dass es so lange dauert. Wenn die 7D seid drei Jahren gute Bilder macht tut sie das sicher auch noch ein halbes Jahr. Nicht dass du dich einen Wolf ärgerst wenn da ein Hammer ans Tageslicht befördert wird

Grüße Andreas
Alt 25.02.2007, 14:00   #4
EdwinDrix

Zitat:

VG Michael

die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Viele denken so wie Du und einige vertrauen auf Sony. Ich selbst sehe der Sache ehr gelassen entgegen. Meiner Meinung nach müsste Sony noch mindestens einen Body bringen, ansonsten wird die ganze Sache nicht rentabel für Sony und das kann sich ein gewinnorientierter Konzern nicht leisten. Die Objektivpreise finde ich auch einen kleinen Tick überzogen . Mal abwarten wass passiert wenn Sigma und Tamron wieder welche für die Alpha produzieren. Vielleicht geht dann ja auch der Preis für die Sonylinsen ein wenig nach unten.

Momentan kann ich mit der Alpha gut leben und habe nicht vor in den nächsten Monaten einen Body oberhalb der Alpha zu kaufen. Sollt Sony zur PMA eine neue DSLR bringen, kann ich mich gemütlich zurücklehnen, denn ich habe Gewissheit das es mit der Alphaserie weiter läuft und kann ein Jährchen warten bis der Preis für den neuen Body deutlich unter dem Einführungspreis liegt

Sollte nichts von Sony kommen, kann ich ja immer noch zu einem anderen Hersteller wechslen.

Da Du ja schon eine Minoltakamera Dein Eigen nennst und mit Sicherheit einige Objektive besitzt, würde ich nicht wechseln. Was kann Dir schon großartig passieren wenn Du noch etwas wartest???

Ich hoffe Du siehst die ganze Sache nun ein wenig gelassener.

Viele Grüße,

Edwin
Alt 25.02.2007, 14:00   #5
Michael77

Themenersteller

Klar kann da irgendwann ein Hammer kommen, aber einige winzige Infos wären nicht verkehrt, (Mein Gott, was wird man bescheiden).

Aber das Problem ist, ich wollte mein System weiter ausbauen, wie zum Beispiel die neuen Linsen von Zeiss, und später auf ein besseres Gehäuse updaten.

Bloß das ist ein Haufen Geld und wenn nichts gescheitetes kommt dann habe ich mir ins Knie geschossen.

VG Michael
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2007, 14:04   #6
EdwinDrix

man seid Ihr schnell oder ich tippe zu langsam

als ich zu Tippen angefangen habe, stand da noch keine Antwort...

Edwin
Alt 25.02.2007, 14:06   #7
EdwinDrix

Zitat:
Klar kann da irgendwann ein Hammer kommen, aber einige winzige Infos wären nicht verkehrt, (Mein Gott, was wird man bescheiden).

Aber das Problem ist, ich wollte mein System weiter ausbauen, wie zum Beispiel die neuen Linsen von Zeiss, und später auf ein besseres Gehäuse updaten.

Bloß das ist ein Haufen Geld und wenn nichts gescheitetes kommt dann habe ich mir ins Knie geschossen.

VG Michael
Brauchst Du die Zeiss Objektive denn unbedingt??? Ansonsten würde ich diese Jahr wirklich noch abwarten. Wenn nix kommt kannst Du ja immer noch bei Nikon oder Canon Dein Geld ausgeben

Edwin
Alt 25.02.2007, 14:06   #8
nasdaq10

Nur noch mal zur Erinnerung: Die 100 wurde nicht auf der
PMA präsentiert, sondern erst danach. Es kann also durchaus sein,
dass da auch diesmal nichts zur PMA kommt. Das muss dann aber
nicht heissen, dass Sony dieses Jahr nichts Neues bringt.
„Wohlstand für alle“ und „Wohlstand durch Wettbewerb“ gehören untrennbar zusammen - Ludwig Erhard
nasdaq10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:13   #9
Hademar2

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja, man kann es dem Anwender nicht recht machen.

Man nehme an, es dauert einfach lange, weil Sony praktisch von vorne anfangen musste oder so. Hätten sie vor nem halben Jahr erzählt da kommt das und das würde jetzt alle rummeckern, dass es so lange dauert. Wenn die 7D seid drei Jahren gute Bilder macht tut sie das sicher auch noch ein halbes Jahr. Nicht dass du dich einen Wolf ärgerst wenn da ein Hammer ans Tageslicht befördert wird

Grüße Andreas
Naja, so ganz von vorne anfangen sollten sie nicht müssen. Schließlich haben sie ja die Fotosparte samt allem KnowHow von KoMi (Minolta) übernommen. Da wird schon einiges zu verwerten gewesen sein.

Aber mal ehrlich, von den anderen Herstellern wird auch immer ein großes Geheimnis gemacht, wie die Zukunft der Kameraentwicklung in deren Hause weiter gehen wird.

C und N haben natürlich einen sehr großen Vorsprung, aber die Welt geht ja nicht gleich morgen unter!
Alt 25.02.2007, 14:14   #10
-TM-

Man kann in einem halben Jahr immer noch das System wechseln, wenn man unbedingt möchte...
Gut - ich sehe das mit meinem für meine Begriffe so gut wie vollständigen Objektivpark vielleicht gelassener, als jemand, der da noch Lücken zu füllen hat.
Aber mal ehrlich. Bevor ich jetzt richtig dickes Geld in einen Systemwechsel stecke, weil mir das Geld für Objektive des jetzigen Systems zu schade ist, würde ich lieber ein halbes Jahr auf die Gläser verzichten.
Abgesehen davon: Warum sind alle so skeptisch, ob da überhaupt noch ein Gehäuse kommt!? Natürlich kommt eins! Wegen einem Gehäuse allein kauft kein Konzern ein komplettes SLR-System auf! Und insofern kann einem prinzipiell fast schon wieder egal sein, wann das nächste Gehäuse kommt. Denn es kommt bestimmt und noch garantiert vorm Ableben der jetzigen Gehäuse.

Howgh, ich habe gesprochen!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Weiter warten?

Forenregeln