![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weiter warten?
Moin moin zusammen,
ich bin noch relativ neu in diesem Forum, und hätte eine (mehrere Fragen). Ich bin schon ein älteres Semester und habe schon diverse Kameras gehabt und ausprobiert. Angefangen mit der üblichen Box über Retina,Spotmatic,Rolleiflex,Contaflex, Linhof Press usw. usw... Seit drei Jahren benutze ich die Dynax 7D und bin sehr zufrieden. Aber was Sony nach der Übernahme zur Zeit mit den Minoltabenutzern treibt, schlägt mir aufs Gemüt. Keinerlei Informationen ob ein neues Gehäuse kommt (egal welches), und wie es weitergeht. Davon abgesehen das sie ein gutes Reparaturteam aufgelöst und durch Chaoten ersetzt haben und die Preise saftig erhöht haben. ![]() Ich werde noch bis zur PMA warten, und wenn sich dann nichts tut, zu einer anderen Marke wechseln. Ich weiß, ich weiß, eine neue Kamera zu entwickeln (Nachfolger für D7D) braucht seine Zeit, aber die Leute so lange im Regen stehen zu lassen ist eine Frechheit. Ein kleiner Fahrplan für die Zukunft wäre nicht schlecht, damit man weiß wo's längs geht. Es interessiert mich einfach mal, ob ich mit meiner Meinung so daneben liege oder ob es bei mir schon rieselt. VG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo Michael,
Du schreibst: das ist doch schon mal positiv. ![]() Zitat:
An einen Systemwechsel denke ich jedenfalls nicht. Da mir für meine Amteurfotos die 6 MP reichen, bin ich mit meiner D7D sehr zufrieden, obwohl ich auch gern wüsste, wie es denn wohl mit Sony bei DSLR mal weitergeht. Und ich hatte trotz meines Alters deshalb noch keine schlaflosen Nächte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Problem ist ja, man kann es dem Anwender nicht recht machen.
Man nehme an, es dauert einfach lange, weil Sony praktisch von vorne anfangen musste oder so. Hätten sie vor nem halben Jahr erzählt da kommt das und das würde jetzt alle rummeckern, dass es so lange dauert. Wenn die 7D seid drei Jahren gute Bilder macht tut sie das sicher auch noch ein halbes Jahr. Nicht dass du dich einen Wolf ärgerst wenn da ein Hammer ans Tageslicht befördert wird ![]() Grüße Andreas
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Viele denken so wie Du und einige vertrauen auf Sony. Ich selbst sehe der Sache ehr gelassen entgegen. Meiner Meinung nach müsste Sony noch mindestens einen Body bringen, ansonsten wird die ganze Sache nicht rentabel für Sony und das kann sich ein gewinnorientierter Konzern nicht leisten. Die Objektivpreise finde ich auch einen kleinen Tick überzogen ![]() Momentan kann ich mit der Alpha gut leben und habe nicht vor in den nächsten Monaten einen Body oberhalb der Alpha zu kaufen. Sollt Sony zur PMA eine neue DSLR bringen, kann ich mich gemütlich zurücklehnen, denn ich habe Gewissheit das es mit der Alphaserie weiter läuft und kann ein Jährchen warten bis der Preis für den neuen Body deutlich unter dem Einführungspreis liegt ![]() Sollte nichts von Sony kommen, kann ich ja immer noch zu einem anderen Hersteller wechslen. Da Du ja schon eine Minoltakamera Dein Eigen nennst und mit Sicherheit einige Objektive besitzt, würde ich nicht wechseln. Was kann Dir schon großartig passieren wenn Du noch etwas wartest??? Ich hoffe Du siehst die ganze Sache nun ein wenig gelassener. Viele Grüße, Edwin
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Klar kann da irgendwann ein Hammer kommen, aber einige winzige Infos wären nicht verkehrt, (Mein Gott, was wird man bescheiden).
Aber das Problem ist, ich wollte mein System weiter ausbauen, wie zum Beispiel die neuen Linsen von Zeiss, und später auf ein besseres Gehäuse updaten. Bloß das ist ein Haufen Geld und wenn nichts gescheitetes kommt dann habe ich mir ins Knie geschossen. VG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() als ich zu Tippen angefangen habe, stand da noch keine Antwort... Edwin
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Edwin
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nur noch mal zur Erinnerung: Die
![]() PMA präsentiert, sondern erst danach. Es kann also durchaus sein, dass da auch diesmal nichts zur PMA kommt. Das muss dann aber nicht heissen, dass Sony dieses Jahr nichts Neues bringt. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Aber mal ehrlich, von den anderen Herstellern wird auch immer ein großes Geheimnis gemacht, wie die Zukunft der Kameraentwicklung in deren Hause weiter gehen wird. C und N haben natürlich einen sehr großen Vorsprung, aber die Welt geht ja nicht gleich morgen unter!
![]() |
![]() |
#10 |
|
Man kann in einem halben Jahr immer noch das System wechseln, wenn man unbedingt möchte...
![]() Gut - ich sehe das mit meinem für meine Begriffe so gut wie vollständigen Objektivpark vielleicht gelassener, als jemand, der da noch Lücken zu füllen hat. Aber mal ehrlich. Bevor ich jetzt richtig dickes Geld in einen Systemwechsel stecke, weil mir das Geld für Objektive des jetzigen Systems zu schade ist, würde ich lieber ein halbes Jahr auf die Gläser verzichten. Abgesehen davon: Warum sind alle so skeptisch, ob da überhaupt noch ein Gehäuse kommt!? Natürlich kommt eins! Wegen einem Gehäuse allein kauft kein Konzern ein komplettes SLR-System auf! Und insofern kann einem prinzipiell fast schon wieder egal sein, wann das nächste Gehäuse kommt. Denn es kommt bestimmt und noch garantiert vorm Ableben der jetzigen Gehäuse. Howgh, ich habe gesprochen! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|