Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was habe ich mir mit der Alpha nur angetan... vorsicht Suchtgefahr

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 14:05   #1
baerlichkeit

Was habe ich mir mit der Alpha nur angetan... vorsicht Suchtgefahr

Hallo,
jetzt muss ich es doch mal loswerden, es beschäftigt mich einfach...

Ich überlegte mir letztes Jahr im Sommer mit meiner Freundin, eine neue Kamera muss her. Die Sony-Digi-Knippse mit 3MP macht zwar sehr schöne Bilder, und ich sehe noch immer keinen Grund die gegen eine neuere 10MP-Rausch-Katastrophe zu tauschen, aber ich wollte irgendwie mehr.
Erst sollte es eine Superzoom werden, so richtung H5, FZ50 etc. Na ja, dann nahm ich fatalerweise eine DSLR in die Hand und spielte damit rum. Tja, die Sache war erledigt. Die Alpha+Kit wurde es, und sollte mir erstmal reichen. Tja, das war der PlaN!

Zu erst kam ein Sigma-Macro dazu, geschossen bei Ebay, die 300,- nur schwer verdaut. Ha, jetzt gibt es hier einen analogen Backup-Body den ich leider noch nicht eingesetzt habe (Zeitmangel) und allerhand Objektive. Viel Geld ist über den Kamerajordan gewandert, und eigentlich müsste ja mal Schluss sein... ha, weit gefehlt.
Es gesellte sich die DRI-Palm-Bastellösung, 8GB Speicher, Fernauslöser, Winkelsucher, Tasche, CreativeSuite von Adobe und Kleinkram dazu. Und Schluss ist immer noch nicht.
Es kommt immer irgendwas neues nach. Jetzt will ich einen:
- ordentlichen Blitz
- am liebsten noch einen Makro-Blitz
- neuerdings ein ordentliches Stativ + Kopf/Einstellschlitten oder wie das heißt für Makros und normales Fotografieren. Am besten noch einen Panoramakopf
- den Dicain Hochkantgriff
- und, natürlich, lauter Linsen.

Ach, was hab ich mir da angetan? Hört das irgendwann auf? (lächerliche Frage, ich weiß ) Warum schreibt hier niemand was über die Risiken... warum steht nirgends auf den Packungen "Vorsicht Suchtgefahr" wie auf Zigaretten auch

Und um das ganze auch noch zu verschlimmern sagt gestern auch noch die Schwester meiner Freundin: "du bist ja schon ein richtiger Künstler" (viel anspruchsloser als ihr da draußen ) und bestärkt mich weiterzumachen.

Aber eines beruhigt mich doch, es ist mit Abstand das schönste Hobby das ich mir bisher zugelegt habe. Ich mache tausend Sachen gerne, aber ich habe mich bisher noch für nix in der Nacht bei Kälte auf einem Platz zum Affen gemacht weil der Funkturm grün leuchtet und überhaupt so begeistert.

Also eigentlich ein sinnloser Beitrag, da eh ohne Lösung. Die einzige die mir einfällt ist ein Lottogewinn, aber der wird wohl auf sich warten lassen

Ach ja, würde mir besser gehen von euch zu hören das ist normal. Wobei ich ja eigentlich weiß, dass es das ist

Grüße Andreas

Geändert von baerlichkeit (13.03.2007 um 14:15 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln