Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Olympus E410 und E510
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 00:22   #1
Roland_Deschain

Olympus E410 und E510

Nanu, im DSLR-Forum seit gestern 35 Seiten und hier wird's nicht mal erwähnt?
Wenn ich das richtig gesehen habe (ich hab's jetzt nicht alles gelesen) ist was zu den neuen Olys durchgesickert.
Wieder zwei Einsteigermodelle, beide mit Liveview und eins, die e-510, sogar mit Bildstabilisator im Body.
Und anstatt sich zu freuen, dass überhaupt was kommt, jammert ein Großteil der Olympianer, dass immer noch kein E-1-Nachfolger kommt. (Was durchaus auch verständlich ist und mir irgendwie bekannt vorkommt )

Aber selbst Oly hat's verstanden, man muss einfach mal was durchsickern lassen, um die Leute bei Laune zu halten. *winkmitdemzaunpfahlrichtungsony*

Aber jetzt, wo alle kleinen Bildstabilisator im Gehäuse haben, wird's irgendwie langsam end für C&N. Und der Kampf um Platz 3 dürfte wirklich interessant werden. Wobei sich Oly da nicht so dumm anstellt, den Einsteigermarkt kräftig zu bedienen. Sie bräuchten nur was, wohin die Leute aufsteigen können...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2007, 01:02   #2
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Aber jetzt, wo alle kleinen Bildstabilisator im Gehäuse haben, wird's irgendwie langsam eng für C&N.
Auch wen jedes Mal gebetsmühlenartig runtergerasselt wird, daß ein Body-Antishake für C&N keinen Sinn macht und IS bzw. VR viel besser ist, bin ich überzeugt, daß sie irgendwann auch einen Wackelchip in ihre Bodys einbauen werden.

Ich nehme mal an, die Kameras können erkennen, ob ein IS/VR-Objektiv dranhängt und könnten einen eventuellen Body-Antishake dann auch gegebenenfalls automatisch abschalten, bzw. in einem speziellen Modus zur Unterstützung der Objektiv-Antishake-Technik fahren. Ich halte es durchaus für möglich, eine Kombination aus beiden Techniken zu fahren, wenn man genau weiß, wie sich das angeschlossene Objektiv verhält.

Platz 3 bekommt dann übrigens Nikon, sobald Sony die Weltherrschaft übernommen und Canon auf Platz 2 verdrängt hat. :-)
Alt 04.03.2007, 03:42   #3
neo2006

Hmm, wenn ich mir betrachte wie viele E-1 von Olympusmarket z.Z. in die Bucht gestellt werden kommt bei mir irgend wie der Verdacht auf das da schon etwas besseres für die Profi-Liga kommt.
Sieht mir sehr stark nach Lager/Schaukasten Räumung aus, bin mal gespannt was da noch kommen wird.

Gruß Roland
Alt 04.03.2007, 10:49   #4
ayreon

Olympus macht es was den Massenmarkt angeht richtig, kleine DSLR´s mit guten preiswerten Objektiven.

ABER: Ich persönlich finde die Sucher noch schlimmer als bei der 350D, das sind ja echte Schiessscharten! Der andere Punkt es wie gesagt dass die Aufstiegsmöglichkeiten fehlen.

Ich finde die Angst von Sony übertrieben, wenn Sony 2-4 Wochen ein paar Details (nicht alles!) durchsickern lässt wird C, N oder P ja wohl nicht mit einer Übernachtentwicklung kontern. So ist die Kundschaft aber genervt und die Gefahr besteht, dass die Erwartungen überzogen sind
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 09:35   #5
M_Sp

So, jetzt kommt auch Olympus mit neuen Objektiven.
Neben den BEIDEN angekündigten neuen Bodys kommen auch
neue Linsen. Drei davon mit Ultraschallantrieb (Supersonic Wave Drive, SWD).

12-60/2.8-4 und 50-200/2.8-3.5 decken dann 24-400mm KB mit SWD ab....

Hallo Sony?
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2007, 10:33   #6
ayreon

Puh, da hat aber Olympus vorgelegt: Zwei Interessante Bodys und vor allem, Objektive die sehr interessant sind, vor allem das 28-70 2,0

Ein Fragezeichen bleibt natürlich bei der E1, sie wird denke ich nicht auf Augenhöhe zu D200 oder auch 40D kommen, aber sie rundet das Portfolio nach oben ab.

Sony, es wird immer schwerer! Denk an Deine Zielsetzung letztes Jahr oder war das schon die Ausredeoption " Es ist unrealistisch die Nr.2 zu werden, deshalb ziehen wir uns zurück!" für alle Fälle?
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Olympus E410 und E510

Forenregeln