![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leidensweg eines Koffeinikers
Hallo,
Ich muss mich hier mal ausheulen, denn ich gehe seit drei Wochen durch die Hölle: meine bisher so zuverlässige Quelle schwarzen Goldes, meine Kaffeemaschine, ist versiegt. Eine Undichtigkeit. Nun denn, man hat ja eine autorisierte Fachwerkstatt im Dorf. Also nichts wie hin. Kaffeemaschine am 4.1. abgegeben, am 5.1. nach einem Kostenvoranschlag den Reparaturauftrag erteilt. Vor einer Woche habe ich dann mal nachgefragt, wann denn mit einer Reparatur zu rechnen sei. Antwort: man warte auf Ersatzteile, der Techniker sei gerade unterwegs und rufe zurück. Nix geschah - bis gestern! Dann kam der Anruf des Technikers. Er wollte nachfragen, ob wir die Maschine reparieren lassen wollten, sie stünde ja schon drei Wochen rum. ![]() Heute haben wir unsere Maschine "repariert" zurückerhalten. Ergebnis: - Eine Geräuschkulisse wie beim Anlassen eines Lanz Bulldog - Kaffesatz, als sei die Brühe in der hohlen Hand gefiltert worden - offenbar eine paar lose Teile in der Maschine, die ein Klappergeräusch verursachen - ein nicht funktierender Tresterschubladenschließsensor Und obwohl der Betrieb im gleichen Dorf ist, weigerte sich die Tante aus dem Laden, einen Menschen zur Abholung vorbeizuschicken, dem ich die Defekte demonstrieren kann. ![]() Wie soll ich das durchstehen? Den Nescafé im Haus habe ich schon geschnupft, jetzt bin ich auf Entzug und werde langsam aggressiv. ![]() Arghhh Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Uiuiui das ist hart
![]() Ich bin in dem Sinne auch ganz Politiker - für das schwarze Gold fange ich sogar Kriege an. Zum Glück entpuppte sich die bisher einzige größere Fehlfunktion der Maschine lediglich als verkalkung (und das trotz weichem Talsperrenwasser und Filter, weshalb wir erst garnicht auf diese Idee kamen). als einmal die Bohnen alle waren habe ich instant-Espresso getrunken, einen Pott mit der dreifachen Pulvermenge wie angegeben - hielt wach, war aber nciht dasselbe wie meine 3-5 Tassen frisch gemahlene flüssige Liebe am Morgen. Nur eines noch: was steht denn auf deinem Gerät drauf? Sollte diese wie unsere eine jura sein, werde ich bei einem evtl. Defekt auf Reparatur direkt beim Hersteller pochen...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Darf ich mal fragen was du für eine Maschine dein Eigen nennst?
Grüße Andreas
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Eine Jura S55. Und die geht auch bald ans Werk, wenn das so weitergeht.
Gruß Jan
![]() |
#5 |
|
Uiiii, kommt mir bekannt vor. Ich leide mit Dir!
(Aber nur theoretisch - meine "Senseo" läuft und läuft und läuft....... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Bisher sehr zuverlässig.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ich hab ne Saeco Cafe Nova und die hat schon ca. 5000 Tassen auf dem Zählwerk
![]() ![]() ![]() Sie ist mir das Liebste hier zuhaus direkt nach meinen Fotsachen, dem Compi meinen Bildern....... Ich hab glaub ich was vergessen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Re: Leidensweg eines Koffeinikers
Zitat:
http://www.1a-sites.de/tq-bacefa.htm ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Jan!
Mein tiefempfundenes Mitleid! ![]() ![]() LG Petterson ![]()
![]() |
#10 |
|
Hi,
als hätt ichs nicht geahnt. Meine Maschine, eine etwas älter Jura, ist auch schon mehrmals von mir gegangen. Nach der Garantie. Was soll ich sagen. Nach der Garantie und jetzt kann ich die Dinger sehr gut selber reparieren. Ich weiß jetzt natürlich nicht was deine hat, und offensichtlich ist sie ja noch mit Garantie gesegnet. Aber für später mal, Bei Kuntze Online bekommt man Ersatz... und eine Anleitung zum Wechsel der Dichtringe. Das ganze ist sehr nervenaufreibend, aber zu schaffen. Auch das mit dem Krach kommt mir bekannt vor... Ich habe übrigens auch immer schwerst unter Entzug geleidet, wie schnell man sich doch an seinen wohl schmeckenden Kaffee am Morgen gewöhnt... Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|