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#1 | |
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.618
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Zitat:
![]() ![]() ![]() Rainer Aber wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten... |
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#2 |
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.052
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Lass mich raten: Golf GTI
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#3 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
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Escort XR3 (ohne "i" - der mit den Doppelwebers ... )
PETER
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#4 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.546
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Zitat:
![]() Gibt's die auch für die ![]() ![]() |
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#5 |
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.052
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Manni, wie lange hat der Motor gehalten? Ursprünglich hatte der doch um die 90PS, wenn ich mich richtig erinnere.
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#6 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
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Ich bin zwar nicht Manni, aber der Motor hat bei 85000 km den Zahnriemen gerissen und war volltot. Mehrere Ventile Krumm, Kolbenböden verdengelt, Brösel in den Brennräumen etc.
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#7 |
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.052
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Musste der Zahnriemen nicht eh bei 80000 gewechselt werden?
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#8 |
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
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*räusper* vom Fiesta-Fahrer: Wie war noch das Thread-Thema???
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VLG: Manni |
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#9 |
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
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[OT]
Der XR3 hat(te) eine 1,6l CVH-Maschine drin (wenn ich das noch recht in Erinnerung habe), mit einem Zahnriemenwechselintervall von 60.000 km wenn mich nicht alles täuscht. Arbeitszeit für den Wechsel desselbigen etwa 1,25 Stunden. Die Webers sind keine Objektive sondern die Schluckspechte (Vergaser) des Motors ![]() Planen des Zylinderkopfes (sofern notwendig, da in der Regel beim CVH die Ventile nur minimal aufsetzen können wenn Kolben oben und Ventil unten ist) samt Ventiltausch und Säuberung der Zylinderbuchsen: etwa 3,5 Stunden Arbeit ![]() [/OT] Und jetzt BTT ![]()
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Gruß aus NRW Stefan |
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#10 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
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So, das das Thema noch nicht durch ist ... habe ich es mal in die Kaffeeklatschecke verteilt ...
@Hellraider: Das war damals für lange Zeit mein letztes relativ neues Auto. Danach habe ich dann angefangen selber zu schrauben. Das Auto hatte ich mit 75000 als geprüften gebrauchtwagen beim Fordhändler erworben. Der Zahnriemen war laut Papieren korrekt gewechselt worden. Man machte mir damals ein "suuuper-Angebot" für einen Gebrauchtmotor, der Zuuuufällig rumstand und 600 Mark kostete. Ich war damals jung und dumm und binn wahrscheinlich über den Tisch gezogen worden. Das Auto machte Riesenspaß wenn es denn mal fuhr - war eine Montagskiste und hatte dank der Webers ordentlich Durscht. PETER
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