SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Zahnriemen am Escort XR3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33833)

Rainer Duesmann 07.01.2007 00:51

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Ich hatte mal in meinen wilden Zeiten eine eine Stoßstange mit schwarzen Hartgummis die ich dann rot mitlackieren wollte.
PETER

Du Rocker, Du. :lol: :oops: :D

Rainer

Aber wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten...

CT 07.01.2007 11:07

Lass mich raten: Golf GTI :?:

PeterHadTrapp 07.01.2007 11:24

Escort XR3 (ohne "i" - der mit den Doppelwebers ... )

PETER

jrunge 07.01.2007 12:55

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Escort XR3 (ohne "i" - der mit den Doppelwebers ... )

PETER

Was sind Doppelwebers für Objektive? :shock:
Gibt's die auch für die :alpha: ? :cool:

CT 07.01.2007 15:02

Manni, wie lange hat der Motor gehalten? Ursprünglich hatte der doch um die 90PS, wenn ich mich richtig erinnere.

PeterHadTrapp 07.01.2007 15:05

Ich bin zwar nicht Manni, aber der Motor hat bei 85000 km den Zahnriemen gerissen und war volltot. Mehrere Ventile Krumm, Kolbenböden verdengelt, Brösel in den Brennräumen etc.

CT 07.01.2007 15:18

Musste der Zahnriemen nicht eh bei 80000 gewechselt werden?

ManniC 07.01.2007 15:21

*räusper* vom Fiesta-Fahrer: Wie war noch das Thread-Thema??? ;)

Hellraider 07.01.2007 15:51

[OT]
Der XR3 hat(te) eine 1,6l CVH-Maschine drin (wenn ich das noch recht in Erinnerung habe), mit einem Zahnriemenwechselintervall von 60.000 km wenn mich nicht alles täuscht. Arbeitszeit für den Wechsel desselbigen etwa 1,25 Stunden.

Die Webers sind keine Objektive sondern die Schluckspechte (Vergaser) des Motors ;)

Planen des Zylinderkopfes (sofern notwendig, da in der Regel beim CVH die Ventile nur minimal aufsetzen können wenn Kolben oben und Ventil unten ist) samt Ventiltausch und Säuberung der Zylinderbuchsen: etwa 3,5 Stunden Arbeit :cool:
[/OT]

Und jetzt BTT :cool:

PeterHadTrapp 07.01.2007 16:07

So, das das Thema noch nicht durch ist ... habe ich es mal in die Kaffeeklatschecke verteilt ...

@Hellraider:
Das war damals für lange Zeit mein letztes relativ neues Auto. Danach habe ich dann angefangen selber zu schrauben.
Das Auto hatte ich mit 75000 als geprüften gebrauchtwagen beim Fordhändler erworben. Der Zahnriemen war laut Papieren korrekt gewechselt worden.
Man machte mir damals ein "suuuper-Angebot" für einen Gebrauchtmotor, der Zuuuufällig rumstand und 600 Mark kostete.
Ich war damals jung und dumm und binn wahrscheinlich über den Tisch gezogen worden.

Das Auto machte Riesenspaß wenn es denn mal fuhr - war eine Montagskiste und hatte dank der Webers ordentlich Durscht.

PETER


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.