Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Da geht sie hin...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 10:45   #1
Igel

Da geht sie hin...

... meine A2. Nach knapp 2 1/2 Jahren habe ich mich nun endgültig von meiner geliebten A2 getrennt. Sie hat eine neue Heimat gefunden - in Kiel, dort wo sie im ersten Jahr, damals noch fast neu, im Urlaub für mehr oder (wetterbedingt) weniger gute Bilder gesorgt hat. Der Abschied ist mir zuerst nicht leicht gefallen, das Konzept ist einfach unschlagbar. Was mich zum Umsteigen bewegt hat, war hauptsächlich der zu kurze Telebereich z.B. im Zoo. Die nicht zufriedenstellende Lösung, diesen mit einem Konverter zu verlängern habe ich anfangs probiert, wegen viel zu umständlicher Handhabung und nur bedingt brauchbaren Ergebnissen aber schnell wieder aufgegeben.

Als ich vor ein paar Wochen die ersten Vergleichsbilder zwischen der A2 und meiner neuen - einer Panasonic FZ50 - gemacht habe, konnte ich mich mit manchen nicht so perfekten Details der FZ50 sehr gut abfinden.

Was mir den Abschied unnötig schwer macht, ist eine Panne bei Ebay. Diese hat am Sonntag bis wenige Minuten vor Ende der Auktion verhindert, daß sich Interessenten einloggen und auf die A2 bieten konnten. Deshalb hat der Käufer ein schönes Schnäppchen gemacht.

Wie es aussieht, sollte ich wohl keine Kameras mehr über Ebay versteigern. Als ich seinerzeit die 7i angeboten hatte lief die Auktion genau während der 2. Halbzeit des EM-Endspiels aus. Auch damals erzielte ich weit weniger, als den üblichen Preis, da sich nach der Halbzeitpause niemand mehr für das Angebot interessierte.

Natürlich ist für mich durch den Umstieg auf Panasonic das d7userforum (SonyUserforum) nicht mehr so interessant wie früher, trotzdem werde ich weiterhin gelegentlich hier reinschauen.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln