![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer würde denn ein Sony-SSM-Objektiv kaufen ?
Hallo zusammen,
nachdem hier in letzter Zeit die Rufe nach Sony-SSM-Linsen lauter werden, würde mich mal wirklich interessieren, wer sich denn so ein Glas und in welcher Brennweite kaufen möchte. Bzw. wer denn Eines benötigt um was auch immer zu fotographieren. Den Preis würde ich mal ausklammern, da mich einfach nur der Bedarf interessieren würde. Grüße Frank p.s. Ich brauche keines, da ich mit meinen Linsen zurecht komme. Allerdings suche ich immer noch das Tamron 200-500. Sollte ich dieses bekommen, hab ich alles, was ich brauche.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch auf die Gefahr hin das jetzt welche sagen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Und wenn du an das 300er SSM Tele einen Konverter schraubst, ist auch dein zweiter Wunsch erfüllt. So gesehen bietet Sony alles, was du dir wünschst ![]() Der Preis war ja "ausgeklammert" ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich würde mir ein 24-70 2,8 SSM und das passende 70-200/300 SSM (gerne auch Blende 4) kaufen.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also ich würde mir nur das Sigma 100-300/4 EX DG als HSM-Variante wünschen - oder eben ein gleichwertiges Sony-Objektiv mit SSM.
... Allerdings nur damit viele ihr Forumstele gegen die neue Variante tauschen können und ich somit ein billiges gebrauchtes abgreifen kann ![]() Ansonsten bin ich wohl einer der wenigen die kein SSM brauchen. Ich hätt lieber nen bezahlbaren KB-Format-Sensor, nen billiges Forumstele und effektiven Staubschutz. Aber ich könnt mir vorstellen das manche sich ein Immerdrauf vom Schlage eines Sigma 17-70 mit SSM wünschen würden. Oder ein 70-300-Durschnittstele. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Bis gleich ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja,das wären eben die Linsen die ich mir kaufen würde wenn ich noch bei KoMi wäre.Da ich eben bei Canon bin wird es eben aus deren Objektivangebot was werden.Ist doch wurscht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi zusammen!
Also brauchen ist ja relativ....wenn Geld aber keine Rolex ![]() würde ich es wie Basti halten: 24-70/2.8 ssm plus 70-200.....
![]() |
#10 |
|
Also im Augenblick brauche ich überhaupt kein SSM und plane auch keinen Kauf. Evtl. irgendwann mal was großes so um die 400 mm.
Die meisten meiner Linsen sind nicht spürbar langsamer als ihre Ultraschall-Pendants anderer Hersteller. Und selbst wenn: Kommt es wirklich mal auf max. Speed an, aktiviere ich den Eye-Start. Viel mehr interessieren mich z.Z. die Zeiss. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|