![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Inkompatible Sigmas / Telekonverter
Hallo Forum,
ich beschäftige mich derzeit mit der Inkompatibilität einiger Sigmas zur D7. Konkret besitze ich zwei 75-200 f2.8-3.5. Eines der Objektive ist kompatibel zur D7, das andere erst kürzlich ersteigerte leider nicht nicht. Habe jetzt gelesen dass Inkompatible dieser Bauart an Telekonvertern wieder funktionieren: Hier und Hier Habe also gleich mal meinen Soligor 1.4x Konverter aufgeschraubt um zu sehen was da an Elektronik versteckt ist - NIX ![]() Mein Konverter leitet alle 8 Kontakte einfach durch. Hab schon per PN bei Sunny angefragt ob andere Konverter einen Chip haben. Sunny sagt nein! Meine Fragen an Euch: - Hat schon mal jemand andere Konverter zerlegt und was enthalten sie? - Gibt es ähnliche Erfahrungen mit anderen Sigmas? - Wie kann evtl. ein Konverter ohne jede Elektronik ein Objektiv kompatibel machen? Leider kann ich im Moment nicht selber testen, meine frisch ersteigerte 75-200 geht gerade leihweise an einer Minolta 7000 in Einsatz und kommt erst später hier an ![]() Achtung: Bitte zerlegt NICHT Eure Konverter, ist eine elendige Friemelei die Dinger mit den ganzen kleinen Federn wieder zusammenzubauen ![]() Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|