![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Mac-Software?
Hallo,
ich habe bislang auf meinem Uralt-PC meine A1-Bilder mit IrfanView bearbeitet (wenig Tonwertkorrektur, AUsschnitt, ggf. Verkleinern fürs Netz, Rahmen). Nun bich ich stolzer imac-user. iPhoto macht eigentlich einen ganz guten Eindruck, die Nachbearbeitung (Tonwerte / geraderücken / Ausschnitt) klappen prima, auch mit raw-Dateien (die ich früher nicht produziert habe), allerdings habe ich den eindruck,d ass die raw's doch eher wenig geschärft herauskommen und das Verkleinern klappt ganz und gar nicht befriedigend. Geladen habe ich mir seashore (ein Gimp-Abkömmling) und den graphicConverter, beide aber noch nicht ausgiebig getestet. Welche Bildbearbeitungssoftware soll ich mir näher anschauen? - graphicConverter - Photoshop elements - gimp mit UFRaw - ... Ich möchte natürlich möglichst wenig investieren (Geld und Zeit zur Einarbeitung), aber mit zunehemnder Erfahrung auch tolle Sachen machen (Tiefen/Lichter bzw. gezieltes nachbearbeiten einzelner Bildbereiche, Stempeln, Freistellen, ...). Beste Grüße Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|