![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was aus ihnen geworden ist!
Vielleicht erinnert sich der (die) Eine oder der (die) Andere noch an die Bilder der frisch geschlüpften Gottesanbeterinnen Parasphendale agrionina:
![]() ![]() Ca. 6 Monate später sind die Weibchen ausgewachsen und haben eine imposante Körperlänge von 7 cm erreicht.. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wer Fotos von Männchen vermisst: Die wurden beim Versuch, die Tiere zu verpaaren, von den kannibalischen Weibchen gefressen! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wolfgang,
was soll ich sagen: Klasse ![]() Vor allem die Gottesanbeterin [4] erinnert mich irgendwie an E.T. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Klasse Bilder
![]() Interessehalber: Wie pflanzen die sich denn fort, wenn die Weibchen die Männchen immer auffuttern? Oder werden die erst nach dem "Akt" aufgefressen?
![]() |
#5 |
|
Hallo Wolfgang,
sehr freundlich aussehende Gesellen. Die Bilder sind wirklich toll., öffnen den Blick für ein ganz eigenes Universum. Die Idee mit dem Scherenschnitt (Bild 4) ist übrigens bei dieser Körperform eine sehr gute. Leider wird die Kontur durch den linken Zweig etwas gestört. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Wolfgang,
Sandras kleinen Privatzoo habe ich nun ein paar mal bestaunt. Was Du daraus gemacht hast mit diesen Bildern ist echt klasse. Deine Blitztechnik wird immer besser! Im Gegensatz zu Marika besteht bei mir aber nicht der Wunsch auch ein paar Haustiere dieser Art zu halten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kleine Info am Rande:
Wie unsere Tageszeitung, die BNN aus Karlsruhe, heute berichtet, scheinen die Gottesanbeter(innen) nun auch bei uns in der Gegend heimisch geworden zu sein. Es wird von rund 100 Sichtungsmeldungen in Kraichgau und Rheinebene berichtet. Fragt mich jetzt aber nicht, welche Art das ist. Gruß Jan
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Kokon vom Lago Maggiore (Norditalien) mitgebracht, und siehe da: Es schlüpften lauter kleine Gottesanbeterinnen heraus. Leider überlebte trotz intensivster Fütterungsversuche mit Blattläusen und kleinen Fliegen keine - die größeren fraßen die kleineren. Wie hast Du denn die kleinen aufgepäppelt? Und wie ist Deine Quote? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|