SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Scheck aus Bremen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 18:54   #1
wr2000

Scheck aus Bremen

Hallo zusammen,
um die Meldung auch außerhalb des Sammlung defekter D7D´s Threads zu verbreiten:
Ich habe Samstag für meine vor vier Wochen eingesandte 7D (Antishakedefekt) einen Scheck über den Kaufpreis vom Oktober 2005 (869 Euro) erhalten. Die Begründung, die Kamera sei in absehbarer Zeit mangels Ersatzteile nicht zu reparieren.

Jetzt hab ich zwar das Geld, aber keine Kamera mehr und das Problem, was soll ich mir anschaffen, wieder eine 7D oder die Alpha?

Gruß
Wolfgang
wr2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2006, 18:58   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Wolfgang,

ich persönlich würde der Schecklösung wiedersprechen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:02   #3
come_paglia

Hallo Sunny,

wäre intuitiv zwar auch meine erste Reaktion, aber wenn in absehbarer Zeit keine Ersatzteile greifbar sind und man dann wochen- bis monatelang ohne Cam da steht, ist das auch nur begrenzt lustig...

LG, Hella
Alt 23.08.2006, 19:02   #4
Paule

Hi, na da haben wirs ja schon. Es ist bestimmt ein Sonymännchen eingeschleust worden. Das du auch ja eine alpha kaufst, hast ja das kompatieble Zubehör. Ja Leute, so wird Wirtschaftspolitik gemacht. Paule
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:05   #5
A1-Chris

Re: Scheck aus Bremen

Zitat:
Zitat von wr2000
Hallo zusammen,
um die Meldung auch außerhalb des Sammlung defekter D7D´s Threads zu verbreiten:
Ich habe Samstag für meine vor vier Wochen eingesandte 7D (Antishakedefekt) einen Scheck über den Kaufpreis vom Oktober 2005 (869 Euro) erhalten. Die Begründung, die Kamera sei in absehbarer Zeit mangels Ersatzteile nicht zu reparieren.

Jetzt hab ich zwar das Geld, aber keine Kamera mehr und das Problem, was soll ich mir anschaffen, wieder eine 7D oder die Alpha?

Gruß
Wolfgang
Ohhhh , hoffentlich ist das nicht die neue Masche, die Alpha in den Markt zu drücken. Aber mich wundert, dass sie Dir Geld in die Hand gedrückt haben, und nicht Dir eine Alpha angeboten haben...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2006, 19:18   #6
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von come_paglia
Hallo Sunny,

wäre intuitiv zwar auch meine erste Reaktion, aber wenn in absehbarer Zeit keine Ersatzteile greifbar sind und man dann wochen- bis monatelang ohne Cam da steht, ist das auch nur begrenzt lustig...

LG, Hella
Ich gehe natürlich nur von mir aus,

bei einem absolut vergleichbaren Problem habe ich einen Autokonzern verklagt und gewonnen.

Sony hat KoMi übernommen und damit auch die Garantieabwicklung
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:29   #7
Paule

Hi, ich denke schon das man diesen Weg nicht aus lassen wird. Währe ja auch recht dumm, und wer kennt schon uns paar User, die das vermuten. Es ist nur schade um so ein Teil, denn in sachen Ausstattung und Funktionsumfang gehört die alpha eindeutig in die Einsteigerklasse. Sony schiebt sowieso 2007 eine aufgerüstete DSLR nach. Und so wirst du genötigt, entweder alpha oder Systemwechsel. Toll.
Ich hoffe, das meine 7D so weiter macht wie bisher. Paule
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:29   #8
HolgerN

Zitat:
bei einem absolut vergleichbaren Problem habe ich einen Autokonzern verklagt und gewonnen.
Wirklich? Muss wohl doch ein wenig anders gelagert gewesen sein, denn eine Ersatzlieferung / Rückerstattung des Kaufpreises bei Garantiefällen (in denen eine Reparatur aus technischen Gründen nicht mehr möglich ist) ist ausdrücklich vorgesehen und statthaft. Man kann zwar erst mal auf die Reparatur bestehen, erzeugt dies beim Verkäufer einen erheblichen Mehraufwand so kann er diesen Wunsch ausschlagen.

Würde mit jetzt erst mal die Alpha 100 gönnen und dann nächstes Jahr auf den 7D Nachfolger wechseln. So hat man auch eine ganz frische Sony-Garantie
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:40   #9
Hademar2

Re: Scheck aus Bremen

Zitat:
Zitat von wr2000

Gruß
Wolfgang
Weder noch!

Verkauf den restlichen "Krempel" und wechsel in ein anderes Lager!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:41   #10
Vanos

Zitat:
Zitat von HolgerN
Würde mit jetzt erst mal die Alpha 100 gönnen und dann nächstes Jahr auf den 7D Nachfolger wechseln. So hat man auch eine ganz frische Sony-Garantie
Problem ist nur, dass dich das einen fetten Aufpreis kostet. Die Alpha kriegst du bis dahin nur unter Kaufpreis los und die neue "große" wird Sony sicher nicht unter 1200€ verkaufen. Ich hätte das Geld leider nicht und meine 7D geht demnächst nach Bremen. Ich hoffe nur, die haben noch CCDs, der AS ist ok

Felix
Vanos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Scheck aus Bremen

Forenregeln