![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D mit 1000 Einstellmöglichkeiten, aber ........
Seit April fotografiere ich digital, mit der D7D, SUPERTECHNIK, !
>Über Menüs, Knöpfchen und Rädchen 1000 Einstellmöglichkeiten (die meisten überflüssig) ABER bei der wichtigsten Funktion, dem richtigen Fokussieren, da hapert es gewaltig, dabei ist es gleichgültig, ob ich mit dem Minolta Objektiv 28-75 oder mit Sigma 20 mm 1,8 fotografiere. Nach mehreren Fotoshootings muß ich feststellen, dass mindestens die Hälfte der Bilder aufgrund von Unschärfen sich nicht für die von mir bevorzugten 30x45 Abzüge eignen, meistens sind es Fotos, die Innen mit Dauer-Kunstlicht aufgenommen wurden und dabei kann die Kamera Super- Bilder im Großformat produzieren, in Schärfe,Kontrast,Detailgenauigkeit wesentlich besser als bei meinen Analog-GroßAbzügen zuvor. So betrachte ich die kamera mit gemischten Gefühlen und trage mich mit dem Gedanken, mir noch eine gute Kompakt-Digikamera zuzulegen, die solche Probleme mit dem Fokussieren nicht haben soll, habe ich irgendwo gelesen. Mit welchen Nachteilen muß ich da evtl. rechnen. Hat jemand wie ich, solche Erfahrungen mit der D7D gemacht ?? Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|