Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Im Markt: Sony 70-300/4.5 und Tamron 70-200/2.8

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 10:02   #1
garados

Im Markt: Sony 70-300/4.5 und Tamron 70-200/2.8

Hallo,

mal keine Fage sondern fast - Kauferfahrung aus Dessau.
Gestern im "Ich bin doch nicht blöd Markt" - kein Sony Objektiv, dann im M.Max - kein Sony Objektiv.
Na ja gehen wir noch mal beim Planeten rein. Man, locker 7 Sony Objektive. Und auch noch verschiedene. War echt erstaunt. Und dann auch noch das Tamron 70-200 und das Sony 70-300. Also Kamera raus und beide mal angeschlossen und ein paar Fotos gemacht. Ist natürlich nicht sehr aussagekräftig. Aber zu Hause haben mir die Fotos vom Sony doch besser gefallen. Wenn auch das alles nicht die besten Testbedingungen sind. Ich habe meiner Frau auch die Fotos gezeigt und sie hat den Sony Fotos die bessere Qualität zugesprochen. Aber auffallen tut das wirklich nur im direkten Vergleich. Beides schon Klasse.

Also ist das Pendel in Richtung Sony ausgeschlagen. Im Endeffekt ist die Entscheidung ein Kompromiss aus Transportierbarkeit, Handlichkeit, Qualität und Preis. Hatte auch lange mit dem Sony 70-200/2.8 als gebraucht geliebäugelt. Aber das war neulich im Forum schneller weg als gedacht. Falls jemand seines loswerden will könnte ich noch einmal schwach werden.
Ist schon eine schwere Entscheidung.

Mit dem Preis für das Sony 70-300 werde ich noch mal verhandeln müssen. Einige Tamrons und Sonys waren runtergesetzt, nur das Sony 70-300 (880,00) nicht. Na mal sehen ob da was geht. Sonst sind das schon ziemliche heftige Aufschläge zum Internet. Obwohl ich eigentlich da kaufe, wo ich beraten werde. Obwohl Beratung - dann müsste ich ja fast alles hier im Forum kaufen . Ist doch die beste Beratung.

Gruß und schönes WE
Mario
garados ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln