![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 200
|
Forumstele und Fotomeile
Hallo Leute, muss jetzt einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Hab mich Anfang Mai durchgerungen mir das Sigma 100-300 F4 usw. zu gönnen. Hab das Teil bei Fotomeile bestellt, angegebener Lieferstatus war ca. 2 Wochen. Passiert ist seitdem aber nichts, hab schon etliche male angerufen und mich erkundigt. Man hat mir immer wieder erzählt das Objektiv sei noch nicht da....., Lieferschwierigkeiten....., der Hersteller kann die georderte Menge nicht liefern.... bla bla bla. Die Warterei nervt allmählich und irgendwie beschleicht mich das dumme Gefühl Fotomeile kann das Teil überhaupt nicht liefern. Weiß auch nicht was ich machen soll. Soll ich denn Auftrag stornieren und woanders bestellen oder doch noch abwarten? Wie sind eure Erfahrungen mit Fotomeile? Hat vielleicht sonst noch jemand das Ojektiv bestellt? mfg scanlin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
|
Hallo scanlin,
das Verhalten von Fotomeile ist nicht wirklich professionell, da das Objektiv derzeit NIEMAND liefern kann, da Sigma es einfach nicht liefert. Mit ganz viel Glück, kann man noch eins der NON DG Variante erhalten, aber da würde ich eher darauf bauen, daß Deutschland die Fußball WM gewinnt ![]() Der Liefertermin war von vorneherein eine Farce, ein wirklich seriöser Händler hätte sofort sagen sollen, daß die Linse nicht lieferbar ist. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit dem Händler, aber bei diesm Verhalten würde ich die Bestellung sicherlich stornieen, obwohl Dir dieeses das Objektiv auch nicht schneller an die Kamera bringt. Momentan hilft bei dem dringenden Wunsch nach dem Forumstele leider einfach nur Geduld. Das Objektiv kommt, soviel ist sicher, nur wann steht noch nicht fest. Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 200
|
Danke für die Antwort.
Gibt´s eigentlich einen Grund warum das Objektiv noch nicht erhältlich ist bzw. hat das was mit der Minolta Übernahme zu tun? Das Problem scheint ja nur für Minolta zu gelten, für Canon hab ich das Teil (glaub ich) bei pixxass mal gesehen. mfg scanlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
|
ab ins Café...
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen... Make Labskaus great again! Glenroses Kentucky Stinger
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 200
|
Zitat:
![]() Fotomeile kennt sonst niemand ![]() mfg scanlin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Köln
Beiträge: 37
|
Leider habe ich nichts possitives über FM zu berichten. Ich habe mir vor ca. 2 monaten ein Sigma 105 Macro bestellt. Lieferzeit war 1-3 Tagen. Nach 2 Wochen immer noch keine Nachricht -weder per Mail noch Telefonisch. Nur das übliche es ist in Bearbeitung. Daraufhin habe ich den Auftrag Storniert. Habe heute zum 3. mal daran erinnert das meine Zahlung noch nicht Gutgeschrieben worden ist
![]() Bestellt hatte ich bei FM, weil sie zu dem Zeitpunkt halt die günstigsten waren. Aber das war auf jeden fall meine letzte Bestellung per Vorkasse. Grüße aus Köln Lorenza |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2.138
|
Ich würde nie,aber auch wirklich nie auf Vorkasse bestellen.
Sorry,aber wer das bei den hohen Preisen macht ist irgendwie dumm,das sollte kein persöhnlicher Angriff sein,sondern nur meine Ansicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
|
Zitat:
Leute, zahlt hohe Beträge nicht per Vorkasse. Bei Lieferschwierigkeiten oder wenn z.B. der Spediteur das Paket verschlampt, könnt ihr eurem Geld nachrennen. Zudem ist das die Masche durchaus namhafter Internetshops. Die Lieferzeit wird mit ca. xy angegeben, obwohl das Teil wissentlich gar nicht lieferbar ist. Zunächst haben die mal das Geld, rücken es freiwillig natürlich nicht raus, setzen auf die Hinhaltetaktik, und dem Kunden bleibt oft nichts anderes übrig, als Ewigkeiten auf die Lieferung zu warten. Ich persönlich habe mir ein Limit von 100.- Euro gesetzt, darüber wird grundsätzlich per Vorkasse bezahlt. Ausnahmen bestätigen dann die Regel, bei vetrauten Händlern, die mich schon jahrelang zuverlässig beliefern und auch bei Problemfällen hilfsbereit und kulant waren (bestes Beispiel: Alternate), zahle ich auch schon mal höhere Beträge per Vorkasse.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Köln
Beiträge: 37
|
Nein ich nehme es nicht persönlich.
1. Ärgere ich mich über meine Eigene Unvorsichtigkeit und 2. Dumm ist es nicht , es ist nur bequemlichkeit, aber im nachhinein mit vielen grauen Haare behaftet. Lorenza |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Zitat:
Ich moechte mir Anfang Oktober ein neues Notebook zulegen. Mir wird leider nichts anderes uebrigbleiben, als an drei Tagen zum Automaten zu fahren, um dann 500 Fragezeichen cash abzuheben. Sowas mutet in heutigen Zeiten wirklich steitzeitmaessig an - aber Service war in DE schon immer ein Fremdwort. Daran hat sich nichts gebessert (von wenigen Aussnahmen mal abgesehen). Just my 2 cents. Gruesse, Torsten |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|