SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Forumstele und Fotomeile (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28910)

scanlin 13.06.2006 22:28

Forumstele und Fotomeile
 
Hallo Leute, muss jetzt einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Hab mich Anfang Mai durchgerungen mir das Sigma 100-300 F4 usw. zu gönnen. Hab das Teil bei Fotomeile bestellt, angegebener Lieferstatus war ca. 2 Wochen. Passiert ist seitdem aber nichts, hab schon etliche male angerufen und mich erkundigt. Man hat mir immer wieder erzählt das Objektiv sei noch nicht da....., Lieferschwierigkeiten....., der Hersteller kann die georderte Menge nicht liefern.... bla bla bla.

Die Warterei nervt allmählich und irgendwie beschleicht mich das dumme Gefühl Fotomeile kann das Teil überhaupt nicht liefern.

Weiß auch nicht was ich machen soll. Soll ich denn Auftrag stornieren und woanders bestellen oder doch noch abwarten? Wie sind eure Erfahrungen mit Fotomeile? Hat vielleicht sonst noch jemand das Ojektiv bestellt?

mfg scanlin

John Doe 13.06.2006 22:47

Hallo scanlin,

das Verhalten von Fotomeile ist nicht wirklich professionell, da das Objektiv derzeit NIEMAND liefern kann, da Sigma es einfach nicht liefert. Mit ganz viel Glück, kann man noch eins der NON DG Variante erhalten, aber da würde ich eher darauf bauen, daß Deutschland die Fußball WM gewinnt :lol: .

Der Liefertermin war von vorneherein eine Farce, ein wirklich seriöser Händler hätte sofort sagen sollen, daß die Linse nicht lieferbar ist. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit dem Händler, aber bei diesm Verhalten würde ich die Bestellung sicherlich stornieen, obwohl Dir dieeses das Objektiv auch nicht schneller an die Kamera bringt.

Momentan hilft bei dem dringenden Wunsch nach dem Forumstele leider einfach nur Geduld. Das Objektiv kommt, soviel ist sicher, nur wann steht noch nicht fest.


Gruß Uwe

scanlin 13.06.2006 23:04

Danke für die Antwort.

Gibt´s eigentlich einen Grund warum das Objektiv noch nicht erhältlich ist bzw. hat das was mit der Minolta Übernahme zu tun? Das Problem scheint ja nur für Minolta zu gelten, für Canon hab ich das Teil (glaub ich) bei pixxass mal gesehen.

mfg scanlin

Dimagier_Horst 14.06.2006 00:30

ab ins Café...

scanlin 14.06.2006 20:17

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
ab ins Café...

uuups. sorry..... :?

Fotomeile kennt sonst niemand :?:
mfg scanlin

Paraphysa 14.06.2006 20:40

Leider habe ich nichts possitives über FM zu berichten. Ich habe mir vor ca. 2 monaten ein Sigma 105 Macro bestellt. Lieferzeit war 1-3 Tagen. Nach 2 Wochen immer noch keine Nachricht -weder per Mail noch Telefonisch. Nur das übliche es ist in Bearbeitung. Daraufhin habe ich den Auftrag Storniert. Habe heute zum 3. mal daran erinnert das meine Zahlung noch nicht Gutgeschrieben worden ist :evil: .

Bestellt hatte ich bei FM, weil sie zu dem Zeitpunkt halt die günstigsten waren.

Aber das war auf jeden fall meine letzte Bestellung per Vorkasse.

Grüße aus Köln
Lorenza

Sebastian Stelter 14.06.2006 20:45

Ich würde nie,aber auch wirklich nie auf Vorkasse bestellen.
Sorry,aber wer das bei den hohen Preisen macht ist irgendwie dumm,das sollte kein persöhnlicher Angriff sein,sondern nur meine Ansicht.

Jornada 14.06.2006 20:51

Zitat:

Zitat von Paraphysa
....Aber das war auf jeden fall meine letzte Bestellung per Vorkasse.

Auch wenn ich es wahrscheinlich schon zum hundertsten mal schreibe.
Leute, zahlt hohe Beträge nicht per Vorkasse. Bei Lieferschwierigkeiten oder wenn z.B. der Spediteur das Paket verschlampt, könnt ihr eurem Geld nachrennen.
Zudem ist das die Masche durchaus namhafter Internetshops. Die Lieferzeit wird mit ca. xy angegeben, obwohl das Teil wissentlich gar nicht lieferbar ist. Zunächst haben die mal das Geld, rücken es freiwillig natürlich nicht raus, setzen auf die Hinhaltetaktik, und dem Kunden bleibt oft nichts anderes übrig, als Ewigkeiten auf die Lieferung zu warten.
Ich persönlich habe mir ein Limit von 100.- Euro gesetzt, darüber wird grundsätzlich per Vorkasse bezahlt.
Ausnahmen bestätigen dann die Regel, bei vetrauten Händlern, die mich schon jahrelang zuverlässig beliefern und auch bei Problemfällen hilfsbereit und kulant waren (bestes Beispiel: Alternate), zahle ich auch schon mal höhere Beträge per Vorkasse.

Paraphysa 14.06.2006 20:52

Nein ich nehme es nicht persönlich.
1. Ärgere ich mich über meine Eigene Unvorsichtigkeit und
2. Dumm ist es nicht , es ist nur bequemlichkeit, aber im nachhinein mit
vielen grauen Haare behaftet.
Lorenza

meshua 16.06.2006 01:12

Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Paraphysa
....Aber das war auf jeden fall meine letzte Bestellung per Vorkasse.

Auch wenn ich es wahrscheinlich schon zum hundertsten mal schreibe.
Leute, zahlt hohe Beträge nicht per Vorkasse. Bei Lieferschwierigkeiten oder wenn z.B. der Spediteur das Paket verschlampt, könnt ihr eurem Geld nachrennen.

Korrekt. Das Problem ist aber, dass meist nur NNals Alternative uebrigbleibt. CC wird kaum angeboten, Lastschrift ebenfalls eher selten bei grossen Betraegen. Gerade letztere beiden Optionen wuerde ich sehr begruessen. Der Haendler hat aber Sch**s, dass einige ruckbuchen lassen/reklamieren.

Ich moechte mir Anfang Oktober ein neues Notebook zulegen. Mir wird leider nichts anderes uebrigbleiben, als an drei Tagen zum Automaten zu fahren, um dann 500 Fragezeichen cash abzuheben. Sowas mutet in heutigen Zeiten wirklich steitzeitmaessig an - aber Service war in DE schon immer ein Fremdwort. Daran hat sich nichts gebessert (von wenigen Aussnahmen mal abgesehen). Just my 2 cents.

Gruesse, Torsten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.