![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 180mm/f3,5 und die Verwendbarkeit als Tele Objektiv
Hallo liebe Gemeinde,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem 180mm Macro von Sigma als Standart Tele? Ich stehe vor der Entscheidung mein Weitwinkel Objektiv um ein Objektiv im Telebereich zu erweitern. Soll ich nun lieber ein lichtstarkes Zoom kaufen oder ist auch durchaus das 180mm Macro von Sigma zu empfehlen? Ich denke im Bereich der Schärfe schlägt das Macro jeden Zoom. Mach sich der geringere Blickwinkel (hat es doch - oder?) negativ bemerkbar? Nen klarer Nachteil wäre natürlich das man nur einen Turnschuh-Zoom hat. Aber das lasse ich als Nachteil nicht gelten. Ich möchte mir aber nur ein Tele zulegen und hinterher nicht bereuen das Macro gekauft zu haben... Vornehmlich möchte ich Crossrennen fotografieren.... Als Vorteil wäre noch zu vermerken das ich nebenbei noch ganz gern Macros mache - allerdings bin ich mit meinem 50mm ganz zufrieden.... In der gleichen Preisregion wie das 180er Macro bewegt sich ja das 70-210/f2,8 von Sigma. Was würde Ihr mir empfehlen? Um mir die Entscheidung etwas einfacher zu machen. Zoom oder Macro? Gruß Byty |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|