![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zu Hülf... Welches Objektiv behalten, was verkaufen...?
Hi Leute,
ich hab jetzt 3 Objektive die eigentlich fast den gleichen Brennweitenbereich abdecken. - Minolta 70-210mm F4 - Tokina 80-400mm F4.5-5.6 - Minolta 100-200mm F4.5 Meine persönlichen Vor- und Nachteile: Minolta 70-210mm Positiv: - leicht - kein ausfahrbarer Zoom - sehr gute Bildqualität - Verarbeitung - mom. mein Immerdrauf Nachteil: - gross (lang) Minolta 100-200mm Positiv: - kompakt - sehr gute Bildqualität - Verarbeitung Nachteil: - ausfahrbarer Zoom - geringe Brennweite (ist das ein Nachteil?) Tokina 80-400mm Positiv: - sehr gute Bildqualität - kompakt - Verarbeitung - riesiger Brennweitenbereich Nachteil: - schwer - ausfahrbarer Zoom Ich weiss, es sind beknackte Gründe, aber richtig negative Punkte sind mir nicht eingefallen ![]() Ich bin hald als Laie grade in einer misslichen Lage, weil ich nicht weiss, ob ich all diese Linsen brauch, oder ob es nicht besser wär, einfach das Tokina zu behalten und gut is... Momentan bekommt man für die beiden "Ofenrohre" ja doch ordentlich Kohle. Das verführt natürlich zum Verkauf ![]() Aber ich glaube das es ein Fehler sein könnte und ich dann es bereuen würde, wenn ich mich wirklich von den beiden "kleinen" trenne. Deswegen würd ich gern eure Meinung hören, Ihr schwärmt ja immer sehr von den älteren Linsen. Was soll ich machen. Behalten oder verkaufen?? ![]() Grüssle, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|