Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Gutes/günstiges Festbrennweiten-Tele ca. 200mm
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 13:33   #1
Dackel
 
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Horb a. N.
Beiträge: 36
Gutes/günstiges Festbrennweiten-Tele ca. 200mm

Nachdem ich mit dem 50/1,7 mit meiner D5D feststellen konnte, wie rasiermesserscharf die Fotos werden können, bin ich nun auf der Suche nach einem relativ günstigen Festbrennweitentele so um die 200mm.

Aus uralten analogen Zeiten hab ich für meine XD7 ein Tokina ATX 200/3,5. Sowas in der Art schwebt mir auch als AF-Version für die D5D vor.

Das Original-Minolta 200/2,8 ist mir zu teuer, und bei der Lichtstärke mache ich da dann gerne einen Kompromiss, also 3,5 oder 4.

Ich hab hier schon rumgesucht, aber das 135/2,8 ist mir ein wenig zu kurz, und das Tamron SP 180/3,5 ist nirgendwo gebraucht zu finden und neu ist es mir zu teuer.

Kennt/nutzt hier jemand ein Festbrennweitentele so um die 200mm, das noch zu einem halbwegs erschwinglichen Preis zu haben ist und eine gute Abbildungsleistung hat?

Marco muss nicht sein.

Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar, für Geheimtips wäre auch ein Hinweis per pn oder mail möglich.

Grüße und Danke vorab.
Dackel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.