![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Winkelsucher von Foto Walser
Hat jemand Erfahrung mit obigem Winkelsucher wie er in der Bucht angeboten wird?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo kassandro,
hast Du im Gegenzug vielleicht einen Link dazu? ![]()
![]() |
#3 |
|
Gemeint ist wohl dieses Modell!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Merci Torsten,
ich kenne den Sucher nicht, finde 119,- aber recht happig. Für den Preis würde ich mir warscheinlich eher einen KoMi Winkelsucher VN zulegen, gebraucht liegen der bei ca. 100,- Euro in der Bucht.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich bin nicht bereit 119€ zu zahlen, aber gelegentlich wird so einer in einer bei 1€ beginnenden Auktion versteigert. Mehr als 50-60€ will ich eigentlich für einen Winkelsucher nicht anlegen und ich wollte nun wissen, ob der von Walser das auch wert ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ich würde eher den alten Minolta Winkelsucher empfehlen. Wenn man auf die zuschaltbare 2x Vergrößerung verzichten kann, ist er fast die bessere Wahl gegenüber dem aktuellem Vn , denn er ist besser verarbeitet und die Dioptrieneinstellung verstellt sich nicht so leicht. Außerdem kostet er gebraucht nur ca. 40 Euro. Ich habe einen doppelt, falls ihn jemand abkaufen möchte kurze Nachricht.
Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gerade die Möglichkeit der Vergrößerungseinstellung ist -neben der Dioptrienkorrektur- das ganz Wesentliche und Besondere an derartigen Sucherzubehör !! Wer sich jemals mit Makro- oder Produkt- und Sachfotografie beschäftigt hat, wo man überwiegend auch manuell fokussiert, kann das sicher bestätigen. mfG schwarzvogel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bin völlig einer Meinung mit Schwarzvogel. Grade die Vergrößerung ist der Clou am Winkelsucher VN.
Bei Photodose in der Gebrauchtecke werden regelmäßig welche angeboten, dann immer zum Festpreis von 75,- Euro, was noch deutlich unter den ebay-Preisen liegt. Neue wird es von KoMi ja auch bald keine mehr geben. Irgendwie schon komisch das ganze, immer mehr Dinge sind nicht mehr aufzutreiben (z.B. MPP 1000)... ![]() Und ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass Sony seine neuen Cams so auslegt, dass Kleinzubehör kompatibel sein wird. PETER
![]() |
#9 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Von der Qualität ist der alte Winkelsucher aber tatsächlich erste Wahl. Für extreme manuelle Fokussierungen benutze ich eher die reine Sucherlupe, da sie eine höhere Vergrößerung (2,3x) hat. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Grüße, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()