![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Equipment erweitern, bloß wie/was?
Hallo,
ich besitze eine ![]() In Sachen Objektive hab ich nichts tolles: - Die Kitlinse (17-80) - Sigma APO 70-300 4-5,6 - Sigma 18-50 Nun wollte ich mir mal eine besser Linse gönnen und dachte an das Tamron 70-200 f2.8. Jetzt sah ich aber in einem Video auf Youtube (das letzte im Test), dass der AF-Motor von meiner ![]() Jetzt wiederum denk ich ob nicht vorerst mal ein Bodyupgrade sinnvoller wäre. Die ![]() Würde sich ein Umstieg von der 200er auf 550er lohnen? Oder doch zuerst mal eine bessere Linse kaufen. Ich war letzten Sommer zum Formel1-Rennen und mein Kollege hatte seine Nikon D90 mit. Diese war wesentlich griffiger,stabiler als meine ![]() ![]() Also um es vllt etwas verständlicher zu machen: Wenn ich meine ![]() Also Bodyupgrade oder neue Linse? Geändert von Schneeerich (06.01.2010 um 17:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Das was du hier oft findest:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie groß ist denn Dein Budget? Und was willst Du vor allem hauptsächlich fotografieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Sony's hören sich alle fast gleich an beim Auslösen - und ich mags =)
Natürlich die Nikon tönt auch cool, aber nichts gegen den mächtigen Spiegelschlagsound der Sony's ![]() Sprich: Nicht klapprig sondern mächtig! Nimm das 70-200 von Sigma, weiss zwar nicht wie gut es ist, wird aber nicht viel schlechter sein als das Tamron, und hat einen HSM Motor. Es Schneidet in der Objektivdatenbank nicht so schlecht ab: Sigma 70 200 HSM II Gruss Melodylion |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() und nebenbei, spät abends hat ihn sein AF im Stich gelassen, wo der Doppelkreuz der 900 noch tadellos fokussierte hat die Nikon die Segel gestrichen... also: nur nicht bange machen lassen. ![]() viele Grüße aidualk P.S.: aber was du dir kaufen sollst, kann ich dir nicht sagen... ![]() Geändert von aidualk (06.01.2010 um 12:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Seit wann hoert sich der Spiegelschlag bei allen Sony´s gleich an!? O_o
http://www.youtube.com/watch?v=qamhsxYTejk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ansonsten empfehle ich, wenn denn die Gier nach gutem Objektiv so groß ist, vielleicht zunächst einmal ein 50 1.4 (je nach Gusto des Sujets) und vielleicht das Geld ein wenig an die Seite legen für später (Stichwort Nachfolger A700 - dann ggf. gebrauchte A700 Preise im Sturzflug, oder vielleicht sogar die sagenumwobene A750) und dann und dann und dann ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
.... ja einfach OffTopic .... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tja, ich würde auf eine Stunde Nebenjob verzichten und fotografieren gehen bzw. auf interessante Reisen o.ä. sparen.
Auf neuen Fotokram kann man immer noch sparen, wenn man einen Mangel objektiv bemerkt hat (z.B. zu geringe Schärfe oder Lichtstärke) oder subjektiv empfindet (z.B. e am besseren Body). Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|