![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welcher SCA für Metz 54 MZ-3 und Sony Alpha
Hallo,
habe für meine Alpha einen Metz 54 MZ-3 bei ebay für 190Euro ersteigert. Jetzt brauche ich noch nen passenden SCA-Adapter, weil nur einer für Nikon dabei ist. Soweit ich das hier gelesen hab brauche ich den SCA 3302 mit M7, oder? Bei ebay läuft gerade einer mit M3, kann ich den problemlos bei Metz auf M7 updaten lassen oder ist der zu alt? Wie lange dauert das bei Metz und ist das wirklich kostenlos? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Metz ist sehr schnell und auch super freundlich.
Bei mir hat es ein paarTage gedauert! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ist richtig so.
Gegen die Leute bei Metz kann auch ich nichts sagen. Wenn alle Firmen solchen Support hätten, gäbe es nicht soviele unzufriedene Kunden. Für die Alpha ist der M7 richtig. Wird von Metz problemlos upgedatet. Für D5D oder D7D reicht auch M6.1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
danke für die schnellen Antworten
wenn ich den M3 bei ebay billig bekomme nehm ich den und lass ihn updaten, sonst kauf ich mir gleich den M7. Kostet mich das updaten Versandkosten? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nur das Porto für die Hinsendung zu Metz.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn du das entsprechende Rückporto beilegst, Metz wird sicherlich nichts dagegen haben!
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
habe einen Metz 54 MZ-3 für 150 Euro angeboten bekommen. Ist der Preis OK? Ich überlege meinen 32 MZ-3 an meiner Alpha dafür in Rente zu schicken. Da bräuchte ich sicherlich noch einen M3 aufwärts zum updaten. Was würdet Ihr für den anlegen, bzw. was kostet der eigentlich neu?? Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Nur wenn du vielleicht mal auf Nikon wechseln möchtest, wäre der 3er allerdings eine Sackgasse. Daher ist der auch noch etwas günstiger als der 4er. Zitat:
* witzige Geschichte am Rande: der gleiche Mensch, dem ich den passenden SCA für Minolta in diesem Forum abgekauft habe, hat später meinen Canon Adapter in einem anderen Forum von mir gekauft (-> Systemwechsler), zum gleichen Preis ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (19.03.2007 um 23:30 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Muss man eigentlich eine Rechnung haben für das Update? Ich habe hier einen SCA 3302 M6, den ich gerne updaten lassen würde. Ich habe aber keine Rechnung zu dem Ding.
Viele Grüße, Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|